yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inglorious Bastards Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Kinotrailer
  • Bildergalerie
  • Diskussion

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewInglorious Bastards

Inhalt

Frankreich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges: Fünf US-Deserteuren gelingt nach einem Artilleriegefecht die Flucht vor der US-Militärpolizei. Auf ihrem Weg in die kriegsneutrale Schweiz geraten die Fahnenflüchtigen in die Fänge französischer Partisanen. Auf deren Befehl soll das Quintett nun den Sprengkopf der deutschen V-2-Rakete entwenden - eine Mission, die einem Todeskommando gleichkommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Quel maledetto treno blindato
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 21.08.2009
EAN-Code: 4020628957971

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Inglorious Bastards hat Koch Media im August 2009 eine Neuauflage des Films auf DVD herausgebracht. Die Mischung aus Action- und Kriegsfilm ist gelungen, wer den Film noch nicht sein Eigen nennt kann hier zuschlagen. Besitzer der Erstauflage müssen allerdings keinen Austausch vornehmen, denn die technische Seite und das Bonusmaterial ist gleich geblieben.

Die Geschichte im Film spielt in Frankreich, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Nach einem heftigen Gefecht gelingt es fünf US-Soldaten zu Desertieren, sie befinden sich nun auf der Flucht vor der US-Militärpolizei. Sie haben vor in die Schweiz zu flüchten, geraten dabei allerdings in die Fänge von französischen Soldaten. Nun geht es wieder um ihr Leben. Denn entweder sie werden gleich getötet oder aber sie stehlen den Deutschen eine V-2 Rakete – was ebenfalls einem Todeskommando gleicht...

Wem das Genre zusagt, kann mit Inglorious Bastards keinen Fehler machen. Die technische Seite ist sehr gut gelungen, das Bonusmaterial ist filmbezogen.

Bild:
Bei der Restauration des Bildes kann man Koch Media nur immer wieder als leuchtendes Beispiel nehmen. So auch bei Inglorious Bastards. Das Bild weist eine ausgezeichnete Schärfe und einen ausgewogenen Kontrast auf. Die Farben sind natürlich, Kratzer und ähnliche Defekte sind nicht vorhanden. Hier sind 85 % mehr als angebracht.

Ton:
Der Ton ist zwar nicht so spitzenmäßig ausgefallen wie das Bild, aber dennoch gut gelungen. Bei der deutschen Synchronisation ist ein leichtes Rauschen zu vernehmen, auch klingt die Spur ein wenig blechern. Allerdings sollte man nicht vergessen, wie alt das Material ist. Von daher gebe ich hier noch gerne gute 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten, 46-minütigen Making of, dem italiensichen Kinotrailer und einer kleinen Bildergalerie. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch eine Diskussion mit Tarantino und Castellari ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...