yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bottle Shock Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Hintergrundinfos
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBottle Shock
[ Drama]

Inhalt

Der Verkaufsschlager aus den USA jetzt endlich auch bei uns auf DVD! Zum Start vor 2 Monaten auf Platz 25 bei Amazon.com mit herausraggenden Bewertungen! Zahlreiche Superstars wie Chris Pine (der neue Captain Kirk), Alan Rickman oder Bill Pullman sorgen neben Schönheiten wie Eliza Dushku ("Wrong Turn") in dieser preisgekrönten Komödie für perfekte Unterhaltung! Nicht nur für Weinkenner ein absolutes MUSS! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bottle Shock
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.06.2009
EAN-Code: 4260157711051

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Bottle Shock bekommt der Zuschauer ein amerikanisches Drama aus dem Jahre 2008 zu sehen. Die Aufnahmen entstanden in Kalifornien, was der Zuschauer an den schönen Bildern leicht erkennen kann. Die Regie übernahm Randall Miller, während Jody Savoin und Ross Schwartz für das Drehbuch verantwortlich sind.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 1976 in Napa Valley. Zusammen mit seinem Sohn Bo betreibt Jim Barrett einen kleinen Weinanbau. Als der in Paris lebende Brite Steven Spurrier nach Napa Valley kommt, probiert er auch die Weine von Jim und Bo. Spurrier ist von der Qualität begeistert und organisiert eine „blinde Weinprobe“ mit der Weinjury von Paris. Überraschenderweise schneiden viele amerikanische Weine sehr gut ab...

Bottle Shock ist sicherlich kein Film für die breite Masse. Hier wird sich eher ein ausgesuchtes Publikum über die Veröffentlichung freuen. HMH veröffentlicht diesen Film in schöner Qualität mit sehenswerten Extras. Der Film beinhaltet ein Wendecover, so dass man sich den Streifen ohne störendes Logo ins Regal stellen kann.

Bild:
Bei Bottle Shock bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit kräftigen Farben und einen angenehmen Kontrast geboten, welcher nur in wenigen Szenen ein wenig zu steil ausgefallen ist. Die Schärfe ist gut gelungen, allerdings leidet diese ein wenig, da das Bild stellenweise zu weich geraten ist. Leider wird hier eine recht niedrige Bitrate verwendet, so dass der Zuschauer immer mal wieder kleine Artefakte zu sehen bekommt. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 und der englischen Originaltonspur in Dolby Digital 2.0 wählen. Die Musik verteilt sich mit einigen Effekten homogen auf die Lautsprecher, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Die englische Spur klingt ein wenig frontlastiger, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert.


Extras:
Extras: 20
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, Hintergrundinfos zum Drehort und einigen geschnittenen Szenen. Dazu gibt es noch den Originaltrailer und eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
HMH
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Alan Rickman