yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Unbestechlichen - Season 2.2 Cover

Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Unbestechlichen - Season 2.2

Inhalt

Chicago in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts: Die Korruption blüht, Mafiaorganisationen treten immer dreister auf, und die Stadt wird zum Schauplatz brutaler Bandenkriege. Doch ein Mann ist entschlossen, dem verbrecherischen Treiben ein Ende zu setzen: Regierungsagent Eliot Ness. Mit einer kleinen Truppe perfekt aufeinander eingespielter Agenten, die als "The Untouchables" in die Geschichte eingingen, nimmt er den Kampf gegen das organisierte Verbrechen auf. Seitdem Eliot Ness Al Capone hinter Schloss und Riegel gebracht hat, hat dieser seinen Einfluss in der Unterwelt verloren. Doch der "Unbestechliche" weiß: Andere Gangster werden versuchen, den Platz Al Capones einzunehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Untouchables
Filmlänge: 772 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.07.2009
EAN-Code: 4010884536119

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0
französisch 1.0 französisch 1.0
spanisch 1.0 spanisch 1.0

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Obwohl Paramount die Halbstaffeln einer Season normalerweise immer zeitgleich heraus bringt, kam die erste Halbseason von Die Unbestechlichen im März 2009 heraus, die zweite Halbstaffel folgte nun im Juli 2009.

Die Serie spielt in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in Chicago. Es ist die Zeit der Korruption, der Mafiaorganisationen und der Bandenkriege. Sogar die Politiker sind korrupt, was das leben der Polizei nicht gerade einfacher macht. Doch es gibt ja noch den Regierungsagenten Eliot Ness, der sich entschlossen hat den ruchlosen Treiben ein Ende zu setzen. Zusammen mit einer kleinen Truppe nimmt der den Kampf gegen das organisierte Verbrechen auf. Er schafft es auch den Gangsterboss Al Capone hinter Schloss und Riegel zu bringen. Aber damit ist seine Arbeit nicht getan. Denn die Gauner aus der Unterwelt wollen alle den Platz von Al Capone in der Hierarchie einnehmen...

Auf der zweiten Halbseason der zweiten Staffel sind folgende 16 Episoden vorhanden:
DVD 1:
01 Limonadentrick
02 Sterben und sterben lassen
03 Die Nick-Moses-Story
04 Partnerwechsel

DVD 2:
05 Die Lily-Dallas-Story
06 Kugelsicheres Glas
07 Ein Zeuge in Lebensgefahr
08 Tod im Boxring

DVD 3:
09 Blüten aus Chinatown
10 Im Spielzeug lauert der Tod
11 Gefangen im eigenen Netz
12 Die Nero-Rankin-Story

DVD 4:
13 Der siebte Mann
14 Der Champagnerkönig
15 Die Nick-Acropolis-Story
16 Französischer Cognac

Die Serie besteht insgesamt aus 118 Epsioden und war in den 80er Jahren ein richtiger Straßenfeger.
Die technische Seite kann sich durchaus sehen lassen, Fans der Serie können hier ohne Bedenken zugreifen. Die Silberlinge befinden sich in zwei Slimcases und stecken zusätzlich noch in einem stabilen Schuber. So passt die Season 2.2 der Serie hervorragend zu den ersten drei Halbboxen ins Regal.

Bild:
Das Bild der 50 Jahre alten Serie Die Unbestechlichen ist am Alter gemessen sehr gut gelungen. Hier zeigt Paramount wieder einmal, was man aus so alten Material herausholen kann. Der Schwarzwert weiß zu gefallen und die Schärfe ist ausgewogen. Teilweise wirkt das Bild ein wenig grob, auch sind manchmal kleine Kratzer und Unreinheiten zu erkennen. Dennoch kann sich das Bild im Ganzen gesehen wirklich sehen lassen, ich halte hier 68 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, auch wenn diese ein wenig blechern klingen. Mich stört dies nicht, denn ich sehe das nicht als Fehler, sondern finde das es eher zum Charme der Serie beiträgt. Auch ist ein minimales Rauschen vorhanden, welches den Filmgenuss allerdings nicht stört.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...