yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Notruf California - Staffel 2.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNotruf California - Staffel 2.2

Inhalt

In 10 weiteren mitreißenden Geschichten kämpfen die Männer und Frauen der Feuerwache 51 und des Rampart General Hospitals um das Leben ihrer Patienten. Doch nicht nur die Opfer halten die Helfer auf Trapp. Auch neue Kollegen, Eheprobleme, Verkehrsrowdies und ein Feuer direkt im Krankenhaus sorgen dafür, dass die Sanitäter John Gage und Roy DeSoto nie zur Ruhe kommen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Emergency!
Filmlänge: 479 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.06.2009
EAN-Code: 4020628958985

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der ersten Halbstaffel der zweiten Season, hat Koch Media auch die zweite Halbbox der Serie auf dem Markt gebracht. In den schönen Digipak befinden sich drei Silberlinge mit 10 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 480 Minuten haben.

In der Einheit 51 der Wache lernen die Zuschauer erst einmal die beiden Hauptpersonen kennen. Nämlich Roy DeSoto und John Gage. Dann werden die Zuschauer zu vielen, meist skurrilen Einsätzen entführt. Die Einsätze reichen von kleinen Bagatellen bis hin zu Großeinsätzen wie beispielsweise einem Flugzeugabsturz. Die beiden Protagonisten kümmern sich hauptsächlich um die Verletzten, die Löscharbeiten werden meist von einem anderen Team übernommen.

Zu jener Zeit war die Ausrüstung des Rettungsdienstes im Film auf dem höchsten Stand, die deutschen Rettungshelfer konnten von so einem Equipment nur träumen. Die Serie gibt dem Zuschauer einen sehr guten Einblick in die Arbeit der Männer, so dass die Fans sehr gut unterhalten werden.

Auf den drei DVDs sind folgende Episoden vorhanden:
Disc 1:
12 Stress
13 Gestoppt
14 Die Bewährungsprobe
15 In Bedrängnis

Disc 2:
16 Alte Bekannte
17 Tödliches Schweigen
18 Der böse Geist

Disc 3:
19 Hundeelend
20 Ein schwerer Verdacht
21 In der Falle
Wer schon die ersten eineinhalb Staffeln sein Eigen nennt, kommt um die zweite Halbbox nicht herum. Die Episoden sind interessant, Längen sind bei der einzelnen Folgen nicht zu erkennen. Fans werden auf jedem Fall begeistert sein!

Bild:
Das Bild der zweiten Staffel von Notruf California gleicht von der Qualität her der ersten Staffel. Es sind zwar leichte Veränderungen sichtbar, aber so wirklich fallen diese nicht auf. Auch hier muss man bedenken, dass es sich um eine Serie handelt die schon fast 40 Jahre alt ist. Die Farben wirken leicht reduziert, der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu hoch. Die Schärfe ist in Ordnung, auch wenn man hier leichte Abstriche bei den Details machen muss. Zudem ist ein leichtes Hintergrundrauschen vorhanden, welches aber nicht wirklich stört. Hier halte ich gute 58% für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer knapp 40 Jahre alten Serie erwarten kann. Die Dialoge sind gut zu verstehen, auch wenn diese teilweise ein wenig blechern klingen. Die englische Spur ist gegenüber der deutschen Spur leiser, so dass ich in diesem Fall die deutsche Synchronisation wählen würde.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...