yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Entfallene Szenen
  • Outtakes
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

Inhalt

Nach einem alten chinesischen Sprichwort besteht das menschliche Leben aus vier emotionalen Eckpfeilern: Glück, Vergnügen, Leid und Liebe. Diese Dimensionen werden durch die Geschichte vier ganz unterschiedlicher Menschen geschildert, deren Schicksale unerwartet miteinander verbunden sind: Ein Gangster, der in die Zukunft sehen kann, ein junges Popstarlet, das von Selbstzweifeln geplagt wird, ein ungewöhnlicher Bankräuber und ein Arzt, der alles dafür tun würde, die Liebe seines Lebens vor einer tödlichen Krankheit zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Air I Breathe
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Mexiko / USA
Erscheinungsdatum: 31.03.2009
EAN-Code: 4020628977139

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Jieho Lee mit A Nursery Tale einen interessanten Kurzfilm herausgebracht hatte, folgte nun nach sechsjähriger Vorproduktion der erste abendfüllende Spielfilm The Air I Breathe – Die Macht des Schicksals.

Die Geschichte dreht sich um um vier verschiedene Schicksale unterschiedlicher Menschen. Ganz nach dem alten chinesischen Sprichwort, dass das menschliche Leben aus vier verschiedenen emotionalen Eckpfeilern besteht (Glück, Vergnügen, Leid, Liebe), werden hier vier Geschichten gezeigt die alle miteinander verbunden sind.

Die Besetzung ist unter anderem mit Kevin Bacon, Brendan Fraser und Andy Garcia sehr gut gelungen, so dass die darstellerischen Leistungen mehr als überzeugen können. Jieho Lee schafft es, dass die einzelnen Geschichten zu Herzen gehen und so ein interessanter und unterhaltsamer Film entstanden ist.

Koch Media hat knapp zeitgleich die DVD und die Blu-ray des Films veröffentlicht, so dass auch Fans des neuen Mediums hier zugreifen können.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The Air I Breathe – Die Macht des Schicksals überzeugt durch eine sehr gute Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Die Farben und der Kontrast wurden teilweise durch Stilmittel verändert, was allerdings gut zum Film passt. Manchmal tritt auch die Körnig im Film ein wenig deutlicher hervor, meist allerdings hält sich diese in Rahmen. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist sogar noch besser gelungen als das Bild. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Interviews, die zusammen eine Laufzeit von 30 Minuten haben. Dazu gibt es noch entfallene Szenen, Outtakes und eine kleine Trailershow zusehen. Den Abschluss bildet der Originaltrailer in deutscher und in englischer Sprache.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

82 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kevin Bacon


Brendan Fraser