yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Futureworld Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Super-8-Fassung des Films
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Inhalt

Zwei Jahre sind vergangen, seitdem im Freizeitpark "Delos" lebensechte Roboter die Besucher attackierten und töteten. Die Reporter Chuck und Tracy sind zu einer PR-Vorführung anlässlich der Wiedereröffnung des Parks geladen und versuchen, hinter die Fassade der Fantasiewelt zu schauen. Und müssen dabei feststellen, dass auch im neuen "Delos" nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Futureworld
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.04.2009
EAN-Code: 4020628968786

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Futureworld – Das Land von Übermorgen handelt es sich um einem amerikanischen Science-Fiction.Film aus dem Jahre 1976. Die Hauptrollen hat Regisseur Richard T. Heffron mit Peter Fonda und Blythe Danner besetzt, was in der Tat eine gute Wahl war.

Der Film geht da weiter, wo Westworld endete. So beginnt der Film zwei Jahre nach der Katastrophe, wo so viele Gäste und Miarbeiter im Freizeitpark „Delos“ ums Leben kamen, als dieser von außer Kontrolle geratenen Asteroiden angegriffen wurde.

Die Inhaber haben viel Geld investiert, den Park renoviert – nun können die neuen Gäste kommen. Die technische Anlage wurde ersetzt, so hofft man, dass man weiteren Katastrophen aus dem Weg gehen kann. Die Westernwelt gibt es nicht mehr, dafür hat man nun „Futureworld“ geschaffen. Hier können die Besucher ein Raumschiff steuern oder auch unbekannte Planeten besuchen.

Es kommt das der Zeitungsreporter Chuck Browning von den ehemaligen Mitarbeiter Frenchy einen Anruf bekommt. Beim Treffen kann Frenchy allerdings nur noch das Wort „Delos“ sagen ehe er plötzlich zusammenbricht und das Zeitliche segnet. Chuck findet bei den Toten eine Liste mit Namen, alle von bekannten und hochrangigen Menschen. Ihm wird schnell klar, dass mit den neuen Freizeitpark irgendwas nicht stimmt...

Wenn ein Film erfolgreich war, ist es nicht einfach an diesem Erfolg anzuknüpfen. „Westworld“ kam bei den Fans super an, Futureworld schafft diesen Erfolg nicht ganz, aber dennoch kann man sich diesem Film sehr gut ansehen.

Die Tricktechnik im Film ist zwar überholt, für die damalige Zeit war diese aber auf den neuesten Stand. In diesem Film wurden erstmals Computergrafiken verwendet, dies passiert in Form der Darstellung eines Drahtgittermodells einer menschlichen Hand.

Wer also schon den ersten Teil mochte, sollte sich auch die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Fans kommen bei Futureworld – Das Land von Übermorgen auf jedem Fall auf ihre Kosten. Koch Media bietet dem Zuschauer eine technisch gute DVD, sogar das Cover kann man wenden damit das große FSK-Logo nicht zu sehen ist.

Bild:
Das Bild von Futureworld – Das Land von Übermorgen ist wirklich gut gelungen. Wenn man bedenkt das der Film über 30 Jahre alt ist, kann man wieder einmal den Hut vor Koch Media ziehen. Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe weist keine wirklichen Schwächen auf. Zwar ist diese nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut gelungen. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Natürlich kann man die Tonspuren nicht mit denen aus aktuellen Hollywoodstreifen vergleichen – aber am Alter gemessen bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten der mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer, einer Bildergalerie mit seltenen Werbematerial und der Super-8-Fassung des Films. Dazu liegt dem Film noch ein mehrseitiges Booklet bei, welche weitere Infos zum Film bietet. Darüber hinaus bietet Koch Media bei diesem Film auch ein Wendecover an, so dass man sich die DVD nicht mit dem großen FSK Logo auf der Vorderseite ins Regal stellen muss.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...