yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alfred Hitchcock präsentiert - Teil 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlfred Hitchcock präsentiert - Teil 1

Inhalt

Der "Master of Suspense" Alfred Hitchcock lädt Sie ein in eine Welt, in der Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind, wo verruchte Femme Fatales auf mordlüsterne Killer treffen.
Auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, in welcher Hitchcock große Kassiker, wie "Vertigo", "Der unsichtbare Dritte", "Psycho" u.a. drehte, produzierte er diese aufwändige und hochkarätig besetzte TV-Serie, bei welcher er auch mehrmals Regie führte und sein ganzes Können unter Beweis stellte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alfred Hitchcock presents
Filmlänge: 523 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2009
EAN-Code: 4020628972325

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sir Alfred Hitchcock war Filmregisseur und Filmproduzent britischer Herkunft. Mit 40 Jahren siedelte er nach Amerika über und nahm mit 56 Jahren zusätzlich die amerikanische Staatsbürgerschaft an.

Hitchcock etablierte die Begriffe „Suspense“ und „MacGuffin“ in der Filmwelt, er gilt als einer der einflussreichsten Regisseure der Welt. Charakteristisch für seine Filme waren die Verbindung von Humor und Spannung und natürlich seine kleinen Auftritte. Anfangs hatte er zu wenig Statisten, so dass er selber einsprang, wenn jemand fehlte. Später warteten die Zuschauer regelrecht auf sein Erscheinen im Film, so dass er seinen Auftritt gleich zu Anfang des Films legte, damit sich das Publikum auf den Film konzentrieren konnte und nicht auf den Cameo von ihm wartete. Er spielte mit der Angst der Zuschauer, er legte an seinen Werken immer wieder selbst Hand an.

Die DVD-Box Alfred Hitchcock präsentiert beinhaltet drei DVDs mit folgenden Episoden:
Disc 1:
01 Das gute Geschirr
02 Vorteil Rückschläger
03 Wohl dem, der lügt
04 Schweigen ist silber
05 Eine Marionetten-Bescherung
06 Galgenfrist

Disc 2:
07 Das Geständnis
08 Wer soll das bezahlen?
09 Scheidung auf amerikanisch
10 Perlen, Perlen ...
11 Davie hat keine Nerven
12 Geshichten, die das Leben schreibt

Disc 3:
13 Flucht nach Sonoita
14 Eine wertvolle Leiche
15 Der Doppelgänger
16 Die Leiche im Kofferraum
17 Peng! Du bist tot
18 Mordwaffe: Lammkeule
19 Ein Fressen für die Hühner
20 Auf immer und ewig

Fans von Alfred Hitchcock können beim Kauf dieser Box keinen Fehler machen. Die Silberlinge befinden sich in einer Art Buch, wobei in der Mitte einige Seiten eingearbeitet sind, die das Booklet ersetzen. Hier findet der Fan noch zusätzlich Informationen zu Alfred Hitchcock und einen ausführlichen Episodenguide.

Bild:
Es ist wieder einmal sehr schön, was Koch Media aus dem 45 Jahre alten Material herausgeholt hat. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier viele Details geboten. Der Schwarzwert ist ebenso gelungen, Fehler in Form von Lichtblitzen oder Kratzern sind so minimal vorhanden, dass diese absolut nicht ins Gewicht fallen. Hier gebe ich sehr gerne gute 80%.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob der Zuschauer sich für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklich Unterschied bei der Dialogwiedergabe gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen ist nur sehr selten zu vernehmen. Eine sehr gute Leistung die ich gerne mit 60% belohne!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet mit Episodenguide.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...