yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audikommentar
  • Deleted Scenes
  • Bildergalerie
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Inhalt

In vielen amerikanischen Großstädten gibt es Spezialisten, die sich darauf verstehen blutige Tatorte wieder in Ordnung zu bringen, die sogenannten Cleaner. Der ehemalige Polizist Tom Cutler ist einer von ihnen. Eines Tages wird er in eine Villa gerufen um die Überreste eines entsetzlichen Mordes zu beseitigen. Noch kann er nicht ahnen, dass dieses der Beginn einer unheimlichen Verschwörung ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cleaner
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.03.2009
EAN-Code: 4049834001902

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD, hat 3L den Film Cleaner – Sein Geschäft ist der Tod auf Blu-ray herausgebracht. Schade, dass es Cleaner – Sein Geschäft ist der Tod nicht ins Kino geschafft hat. Denn der Thriller hat wirklich Potential, ist allerdings weniger für die breite Masse als mehr für ein ausgesuchtes Publikum gedacht.

Die Geschichte dreht sich um die Cleaner, die sich darauf verstehen blutige Tatorte zu säubern und in Ordnung zu bringen. Auch Tom Cutler, eine ehemaliger Polizist, gehört zu den Cleanern. Er geht wie gewohnt seiner Arbeit nach, als er einen schönen Tages zu einer Villa gerufen wird, wo ein grausiger Mord stattgefunden hatte. Tom geht seinem Job nach, nichtsahnend, dass er bald inmitten einer Verschwörung steckt...

Der Zuschauer bekommt mit Cleaner – Sein Geschäft ist der Tod einen unterhaltsamen Thriller geboten, der durch eine eine gelungene Atmosphäre überzeugen kann. Immer wieder treten Wendungen auf, so dass sich der Zuschauer nie sicher sein kann das er auf der richtigen Spur ist. Nach und nach fügt sich ein Puzzleteil ins Andere, es eröffnen sich immer wieder neue Hinter- und Beweggründe.

Die technische Seite der Blu-ray ist ein wenig besser gelungen als die der DVD, von daher kann man mit ruhigen Gewissen die DVD im Regal stehen lassen und zur „blauen Schiebe“ greifen.

Wer das Genre mag, sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Allerdings rate ich hier sich auf den Streifen zu konzentrieren und sich Cleaner – Sein Geschäft ist der Tod nicht einfach nur nebenbei anzusehen.

Bild:
Das durchgehen saubere und ruhig laufende Bild von Cleaner – Sein Geschäft ist der Tod überzeugt durch eine angenehme Schärfe und einem ausgewogenen Kontrast, welcher nur in dunklen Szenen ein wenig zu steil wirkt. Die kräftigen und natürlichen Farben passen zum Filminhalt, Rauschen ist selten zu vernehmen. Im Vergleich mit der DVD Version des Films ist das Bild der Blu-ray einen Tick besser ausgefallen. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Im Vergleich mit der DVD-Version des Films ist der Ton viel besser ausgefallen. Im Ganzen gesehen klingt dieser nicht so frontlastig und die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich besser auf die Surroundlautsprecher. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar von Regisseur Renny Harlin, einigen deleted Scenes und einer kleinen Bildergalerie. Dazu gibt es noch Interviews mit Cast & Crew und einen interessanten Blick hinter die Kulissen. Den Abschluss bilden der Originaltrailer in deutscher und englischer Sprache und eine kleine TrailershowSonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Samuel L. Jackson