yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein Leben & Ich - Staffel 2 Cover

Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein Leben & Ich - Staffel 2

Inhalt

Alles ändert sich - oder doch nicht?
Mit Beginn des neuen Schuljahres steht für Alex alles irgendwie Kopf. Ihr Mitschüler Daniel ist verschwunden, Freundin Claudia entdeckt plötzlich ganz neue Talente und ihre Mutter Anke benimmt sich sehr merkwürdig. Was geht hier vor sich? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mein Leben & ich
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.11.2008
EAN-Code: 4042564030488

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist nicht einfach Erwachsen zu werden. Vor allem nicht wenn man zwei unmögliche Eltern, eine verrückte Freundin und einen kleinen Bruder hat, die einem das Leben wirklich schwer machen.

Alex, die Protagonistin der Serie, will eigentlich nur ihre Ruhe haben. Aber irgendwie kommt immer wieder etwas dazwischen. Und da ist auch noch Daniel, für den sie gar nichts empfindet. Zumindest solange, bis sich ihre Klassenkameradin in ihn heranmacht.

Das Besondere an der Serie sind die Kommentare der Handlung von Alex' Gedanken, welche für dem Zuschauer als Voice over zu vernehmen sind. Bis 2008 wurden insgesamt sechs Staffeln produziert, allerdings wird es keine siebte Staffel mehr geben.

Die Serie Mein Leben & Ich war bisher schon vier Mal für den Deutschen Comedypreis nominiert, allerdings konnte sie den Preis nicht einmal gewinnen. Alleine die Hauptdarstellerin Wolke Hagenbarth konnte im Jahre 2004 einen Preis für sich beanspruchen.

Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der Zweiten sicherlich nicht herum. Die drei Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem stabilen Schuber steckt.

Bild:
Auch das Bild der zweiten Staffel von Mein Leben & Ich weist schöne, warme Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist gut gelungen, wobei diese durch das leichte Rauschen in der Qualität gemindert wird. Somit bekommt der Zuschauer hier das geboten, was er auch aus dem Fernsehen gewohnt ist.

Ton:
Die Serie bietet dem Zuschauer einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem zweiten Teil der Interviewdokumentation: „Was für ein Leben“ mit Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Gottfried Vollmer, Maren Kroymann, Frederik Hunschede, Sebastian Kroehnert, Executive Producer Imre von der Heydt und Autorin Paula A. Roth. Dazu gibt es noch einige Outtakes zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...