yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Freunde des Bräutigams - The Boys are Back in Town Cover

Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Freunde des Bräutigams - The Boys are Back in Town

Inhalt

Billard und Bier, Softball und Rock 'n' Roll - mit den besten Kumpels zelebriert Paulie (Edward Burns) seine letzte Woche als Junggeselle. In die ausgelassene Stimmung mischt sich Melancholie, trägt doch jeder der fünf Männer ein Problem mit sich herum. Paulie etwa zweifelt insgeheim, ob er bereit ist, Familienvater zu werden. Sein Bruder Jimbo (Donal Logue) steckt in der Krise, weil er genau das niemals sein wird. Der eigens angereiste T. C. (John Leguizamo) will sich vor den Kumpels endlich als schwul outen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Groomsmen
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.03.2009
EAN-Code: 4260041332959

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Freunde des Bräutigams – The Boys are Back in Town handelt es sich um eine unterhaltsame Komödie, welche aus dem Jahre 2006 stammt.

Die Geschichte dreht sich um Paulie, der mit seinen besten Kumpels sein letztes Wochenende als Junggeselle verbringt. Sie haben vor sich mit Billard, Bier und Rock'n'Roll zu vergnügen und es noch einmal so richtig Krachen zu lassen. Aber in alle den „Feierlichkeiten“ mischt sich auch etwas Melancholie.

Denn jeder der Männer hat ein Problem, welches er die ganze Zeit mit sich herumschleppt. Der Eine ist sich nicht sicher ob er schon eine Familie gründen will, der Andere will den Kumpels endlich mitteilen das er schwul ist und ein Weiterer glaubt, dass er nie ein Familie gründen wird...

Freunde des Bräutigams – The Boys are Back in Town ist sicherlich kein Film, der die große Masse begeistern wird. Aber dennoch ist ein ausgesuchtes Publikum über die Veröffentlichung auf DVD sicherlich begeistert.

Bild:
Das Bild von Freunde des Bräutigams – The Boys are Back in Town weist schöne, kräftige Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. Letzter ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass manche Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist dagegen gelungen, auch bei schnellen Kamerabewegungen sind kaum Schwächen erkennbar. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dailoge sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die englische Spur einen Tick leiser klingt. Die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so das ich gute 80 % geben kann.

Extras:
Bis auf eine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Brittany Murphy