yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

My name is Bruce Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Making of
  • Featuretten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMy name is Bruce
Limited Collector's Edition

Inhalt

Als ein paar Jugendliche auf einem Friedhof aus Versehen einen schlecht gelaunten China-Dämon in Gummi-Ganzkörpermontur zum Leben erwecken und dieser fortan die heimatverbundenen Bewohner des Kuhkaffs Gold Lick, Oregon, terrorisiert, hat Teenager Jeff, der wohl größte existierende Bruce Campbell-Fan, die krass gute Idee, seinen Superstar im Kampf gegen die Kreatur um Hilfe zu bitten. Das Problem: Bruce ist gerade im Dreh zu Cave Alien 2, einem weiteren Meilenstein seiner Filmkarriere. Problem Nr. 2: Der hochbegehrte Schauspieler würde einen Teufel tun, bekloppten Fans unter die Arme zu greifen. Also kidnappen die Goldlicker kurzerhand den Hoffnungsträger und schaffen es tatsächlich, Bruce mit Freibier und den heißen Kurven von Jeffs Mama einigermaßen bei Laune zu halten. Bis der bärtige Untote erscheint und unser Held schleunigst die Flucht ergreift. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: My Name is Bruce
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.02.2009
EAN-Code: 4042564078718

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Der Name Bruce Campbell ist wohl vor allem den Fans des Horror-Genres ein Begriff. In der letzten Zeit versuchte er sich allerdings mehr an satirischen Komödien, welche von den Fans gelobt wurden.

In My Name is Bruce dreht es sich um eine Gruppe Jugendliche, die sich auf einem Friedhof treffen. Bevor sie wissen was sich gemacht habe, wird ein China Dämon von ihnen zum Leben erweckt – und dieser ist richtig schlecht gelaunt. Fortan wird der Terror im kleinen Städtchen Gold Lick groß geschrieben.

Jeff, ein großer Fan von Bruce Campbell, kommt auf die gute Idee eben diesem um Hilfe zu bitten. Allerdings hat Bruce nicht so wirklich Zeit nach Gold Lick zu reisen, da er gerade für einem neuen Film vor der Kamera steht. Zudem hat er absolut keine Lust sich gegen einen durchgeknallten Dämonen zu stellen. Da die Kreatur aber immer noch ihr Unwesen treibt, wird Bruce kurzerhand gekidnappt und mit Freibier bei Laune gehalten. Zuerst geht alles gut, doch dann erscheint der Dämon und Bruce will die Flucht ergreifen...

Fans von Bruce Campbell kommen hier auf jedem Fall auf ihre Kosten, alle Anderen werden den Film vielleicht nicht so viel abgewinnen können. Mir hat er gefallen und ich hoffe, dass wir noch mehr in dieser Richtung von Bruce Campbell zu sehen bekommen. Schräg, anderes – und einfach gut ;-)

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufenden Bild von My Name is Bruce überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Auch die Schärfe ist ausgewogen, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten bekommt, welches mir 80 % wert ist.

Ton:
Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die deutsche Spur ist sehr gut gelungen, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Es sind hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden. Die Effekte und Musikeinalgen verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Bei der Originaltonspur sieht es leider ein wenig anders aus, diese klingt recht frontlastig, die hinteren Boxen werden bei dieser Tonspur selten mit in das Geschehen einbezogen.

Extras:
Das Bonusmaterial der Collectors Edition kann sich sehen lassen. Auf der ersten DVD befinden sich dem Hauptfilm noch ein informativer Audiokommentar, eine kleine Trailershow und der Kinotrailer zum Film.

Der zweite Silberling enthält ein einstündiges Making of, welches dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu gibt es noch folgende Featuretten:
  • Hollywood Now
  • Bruce „Der Philosoph“
  • Cavealien 2
  • Die „Craig 'Kif' Sanborn Ecke
  • Bruce & Co.

    Des Weiteren liegt der DVD ein Booklet mit einem Comic bei. Fans von Bruce Campbell sollten sich das Bonusmaterial auf jedem Fall einmal ansehen.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Extras:
    Wertung: 70 %
    70 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    AL!VE
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...