yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hedy Lamarr - Secrets of a Hollywood Star  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bericht über den Hollywood Hairdresser Eric Roth
  • Trailern
  • DVD Rom Part
  • original Aushangfoto

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHedy Lamarr - Secrets of a Hollywood Star

Inhalt

Hedy Lamarr verkörperte mit ihren Skandalen und Provokationen den aus Europa importierten schwarzhaarigen, verführerisch sündigen Startypus und war ein von Hollywood geschaffenes Vehikel für Wünsche, Träume und erotische Projektionen. Die Doppel-DVD präsentiert den Dokumentarfilm Hedy Lamarr: Secrets of a Hollywood Star, der sich in 16 Kapiteln dem Leben und dem Mythos der "schönsten Frau des Jahrhunderts" nähert, und den legendären Klassiker Ekstase, der durch den Auftritt der nackten Hedy Lamarr zum Skandal wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hedy Lamarr - Secrets of a Hollywood Star
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland / Kanada / Schweiz
Erscheinungsdatum: 16.01.2009
EAN-Code: 4260100330407

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Hedy Lamarr wurde am 9. November 1914 in Wien geboren, sie starb mit 76 Jahren in Florida. Die österreichische Filmschauspielerin wurde unter anderem mit Filmen wie „The Story of an Mankind“ bekannt. Aber auch die Erfindung des Frequenzsprungverfahrens, welches sie zusammen mit dem Komponisten George Antheil erfand, machte sie berühmt. Dieses Verfahren findet im Übrigen heute noch bei der Mobilfunktechnik Verwendung.

Die Schauspielerin war damals schon der Traum vieler Männer. Mit ihren Skandalen und Provokationen hob sich sich aus der Masse heraus, sie war verführerisch und von daher für Hollywood die perfekte Frau für Wünsche und Träume der Männer.

Nun können sich Fans mit dieser Doppel DVD nicht nur den Dokumentarfilm Secrets of a Hollywood Star nach Hause holen, sondern auch gleichzeitig den legendären Klassiker Ekstase.

Der Dokumentarfilm ist in 16 Kapitel aufgeteilt und zeigt eine schöne Biografie über die Schauspielerin. Und hier gibt es viel zu erzählen. Denn neben ihren zahlreichen Filmen fand Hedy Lamarr immer noch die Zeit nacheinander sechs Ehen einzugehen und drei Kindern das Leben zu schenken.

Auch den Film Ekstase sollten sich die Fans nicht entgehen lassen. Denn hier ist Hedy Lamarr nackt zu sehen – was in der damaligen Zeit ein großer Skandal war. Der Film besticht durch eine sehr schöne Kameraführung und eine interessante Geschichte, während in der Dokumentation Zeitzeugen zu Wort kommen und original Ausschnitte von Hedy Lamarr gezeigt werden. Diese DVD ist ihr Geld auf jedem Fall wert!

Bild:
Das Bild der Dokumentation ist nicht so einfach zu bewerten, da hier recht aktuelle Aufnahmen mit Zeitzeugen und auch Originalaufnahmen aus Filmen und alten Interviews mit Hedy Lamarr zu sehen sind.
Beim Film Ekstase bekommt der Zuschauer ein gut restauriertes Bild präsentiert, welches zwar immer mal wieder Kratzer und Lichtblitze aufweist, im Ganzen aber überzeugen kann. Die Schärfe ist gelungen und auch der Schwarzwert mag gefallen. So gebe ich hier insgesamt gesehen gerne gute 70 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen und einer deutschen Tonspur wählen. Die Monologe in der Dokumentation sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Verzerrungen sind nicht vorhanden. Insofern einmal Englisch gesprochen wird, werden deutsche Untertitel eingeblendet.
Beim Film sind keine Dialoge vorhanden, dafür bekommt der Zuschauer eine passende Musikuntermalung geboten, welche von Giuseppe Becce stammt und sehr gut zu den einzelnen Szenen passt. Hier halte ich als Gesamtwertung 50 % für angebracht.

Extras:
Hedy Lamarr: Secrets of a Hollywood Star
Das Bonusmaterial besteht aus einem Bericht über den Hollywood Hairdresser Eric Roth und Trailern zu:
Jean Seberg: American Actress
Thomas Pynchon: A Journey Into the Mind
Hedy Lamarr: Secrets of a Hollywood Star
Dazu gibt es noch einen interessanten DVD Rom Part mit Dokumenten und Fotos zu sehen.

Ekstase
Hier kann sich der Zuschauer original Aushangfotos ansehen und ebenfalls auf einem DVD ROM Part zurückgreifen, welcher Filmausschnitte und Texte enthält.


Hedy Lamarr: Secrets of a Hollywood Star
Kapitelanwahl|Hollywood Hairdresser Eric Roth|Trailern|DVD Rom Part|Original Aushangfotos
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:

Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...