yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rosenheim Cops (Staffel 5 / Folge 6-15)  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rosenheim Cops (Staffel 5 / Folge 6-15)

Inhalt

Ein frischer Wind weht in Rosenheim, denn Hauptkommissar Korbinian Hofer bekommt mit Christian Lind einen neuen Partner. Der wollte eigentlich nicht nach Rosenheim und will sich deshalb gar nicht erst in der bayrische Kleinstadtidylle einleben. Das wäre auch Korbinian Hofer recht, denn der Neue ist zwar ein netter Kerl, aber kein Bayer. Nun müssen sich die beiden erst einmal zusammenraufen und gemeinsam den Verbrechern in und um Rosenheim das Handwerk legen, denn das "Missverständnis", dass Christian Lind nach Rosenheim verschlagen hat, klärt sich nicht auf.
So lösen sie gemeinsam mit kriminalistischem Spürsinn, Charme und einer gehörigen Prise Humor knifflige Kriminalfälle. Und auch wenn es schwer fällt, muss sich Christian Lind bald eingestehen, dass sein Wechsel nach Rosenheim ein Glücksfall war - was er vor dem Kollegen Hofer niemals eingestehen würde. Unterstützt wird das ungleiche Team von Streifenpolizist Michi Mohr und der unverzichtbaren Miriam Stockl, die den Neuen gleich in ihr Herz geschlossen hat, sowie von der Pathologin Dr. Ursula Kern, die manches Mal den entscheidenden Tipp zur Lösung eines Falles gibt.
Im Privatleben steht Korbinian weiterhin seiner Schwester Marie zur Seite, auch wenn die mehr und mehr von ihrer Arbeit als Stadträtin in Anspruch genommen wird. Also muss er nicht nur Krimifälle lösen, sondern hat auch noch den Hof am Hals. Eine echte Doppelbelastung - für beide Rosenheim Cops! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rosenheim Cops
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.10.2008
EAN-Code: 4260094641688

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht die Krimiserie Die Rosenheim-Cops. Mir liegt nun die zweite DVD-Box der fünften Staffel vor, welche die Folgen 6 – 15 beinhaltet. Die Serie wurde vorwiegend in Rosenheim und Chiemgau gedreht und läuft heute noch im deutschen Fernsehen. Die Rosenheim-Cops handelt von den beiden Kriminalhauptkommissaren Hofer und Lind, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hofer, der in Rosenheim aufgewachsen ist, lebt zusammen mit seiner Schwester auf einem Bauernhof. Technik lehnt er grundsätzlich ab, alleine ein Handy nimmt er notgedrungen mit wenn er auf Streife ist.
Neu dabei ist der Kollege Christian Lind, der eigentlich gar nicht nach Rosenheim versetzt werden wollte. Hofer findet ihn ganz nett, aber dennoch ist Lind kein Bayer. So sehr sich Lind auch bemüht, keiner findet heraus warum es ihn nach Rosenheim verschlagen hat...

Auf den beiden Silberlingen sind folgende Episoden vorhanden:
Disc 1:
06 Die doppelte Venus
07 Wellness bis zum Ende
08 Auch sonntags wird gemordet
09 Ein Geständnis zuviel
10 Diebstahl als Alibi

Disc 2:
11 Erst sterben, dann erben
12 Ein Sarg für zwei
13 Das verschwundene Dorf
14 Schöner Hannes, toter Hannes
15 Die Männer der Friseuse

Wer sich schon für die vorherigen Staffeln begeistern konnte, kann auch mit der aktuellen DVD keinen Fehler machen. Die einzelnen Episoden sind immer noch unterhaltsam und interessant und auch der Humor kommt in dieser Serie nicht zu kurz.

Bild:
Ein schönes Bild, was dem Zuschauer hier geboten wird. Die Farben sind natürlich und bunt, die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail. Sicherlich kann man hier und da leichte Unschärfen ausmachen, was den Filmgenuss jedoch nicht beeinträchtigt. Hier reicht es zu guten 7.5 Punkten!

Ton:
Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...