yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Demolition Man Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (4 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (4 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewDemolition Man

Infos zum Film

Originaltitel: Demolition Man
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.05.1999
EAN-Code: 7321921129858

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Demolition Man ist ein Actionfilm erster Kajüte. Bereits zu Beginn sieht man Sylvester Stallone und Wesley Snipes in toller Action. Der Plot selbst bietet das typische Bild: Harter Cop jagt bösen Psychopaten. Allerdings bleibt die Story nicht in der Gegenwart...

Was den Film heutzutage besonders macht, ist die Schlichtheit. Es wird eine geradlinige Action geboten und das ganz ohne riesige CGI-Rechner. Es gibt auch gewisse Logiklöcher, die man aber auch problemlos übersehen kann. Um aber dennoch den Plot aufzulockern kann er mit seiner Komik punkten. Immer wieder gibt es Situationskomik und auch diverse Seitenhiebe (Schwarzenegger-Bibliothek). Auch trägt Sandra Bullock hier ihren Teil dazu bei. Da sie eine naive Polizistin der Zukunft spielt und kein genaues Wissen über die Gegenwart hat, entstehen so mehrmals Situationen, in der man schon etwas mehr als Schmunzeln muß.

Besonders auffällig ist die Darstellung der Zukunft: sie wirkt nicht extrem übertrieben. Theoretisch ist das eine mögliche Sicht einer nicht ganz so fernen Zukunft. Bildschirme, Fahrzeuge, Konferenzräume...das könnte in der Tat mal so aussehen.

Demolition Man überzeugt jeden Actionliebhaber. Wie gesagt, nicht nur die Action überzeugt, sondern auch der Faktor Humor. Ich sage nur: "Die drei Muscheln..."

Bild (7/10):
Auf den ersten Blick macht die Bildschärfe einen guten Eindruck, allerdings bei genauerem Hinsehen fällt auf, die Kantenschärfe ist alles andere als gut. Die Farben sind kräftig und der Kontrast ist überwiegend passend. Doch das Bild weist nicht nur Rauschen auf, sondern auch immer wiederkehrende Artefakte. Das hätte besser ausfallen können/müssen.

Ton (8/10):
Der Ton hingegen macht einen wesentlich besseren Eindruck. Der Baß stützt aktiv das Geschehen und bietet genügend Druck. Auch Effekte sind aus den Surround-Speakern zu vernehmen, obwohl ich manches Mal den Eindruck hatte, einige Umgebungsgeräusche hätten auch auf die Surround-Speaker gehört. Die Räumlichkeit geht auch in Ordnung, auch wenn man nicht ganz "mittendrin" sitzt.

Extras (0.5/10):
Extras? Leider sind auf dieser DVD keine zu finden. Für den wahren Filmfreund ist das mehr als enttäuschend.
Hans K.
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Stallone, Snipes und Bullock spielen in den Streifen wunderbar zusammen. Bullock als naive Polizistin, Stallone als der gute, harte Cop, Snipes der böse Gangster. Das Bild ist ab und zu ein wenig verschwommen, einige Dropouts sind zu erkennen. Der Ton ist recht guter Durchschnitt - hätte aber besser sein können. Alles in einem keine gute DVD Umsetzung. Trotzdem ein sehenswerter Film!
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Spektakuläre Zukunftsaction! Mit der dazugehörigen brise Humor einfach empfehlenswert! Nur die DVD-Hülle (typisch Warner) und die Extras (auch typisch Warner) lassen doch sehr zu wünschen übrig!
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

der filminhalt ist gut aber die extras konnten besser sein
bulle
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Geiler Actionfilm und super Jokes. Stallone, Snipes und Bullock in Bestform.
chicco
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Ist es hier so kalt oder bin ich das?"

"So etwas verstehen nur Cops!"
"Danke! Was bin ich? Ein Frosch?"

Cast & Crew


Sylvester Stallone


Wesley Snipes


Sandra Bullock