yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Sonntagsfrau Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Sonntagsfrau

Inhalt

Der Turiner Architekt Garrone wird Opfer eines bizarren Mordes. Seine Ermittlungen führen den aus Sizilien stammenden Commissario Santamaria (Marcello Mastroianni) in die höchsten Kreise der Turiner Society. Doch nicht nur Großindustrielle, verarmte Aristokraten und zwielichtige Kunsthändler säumen ab sofort seinen Weg - sondern auch die geheimnisvolle Femme Fatale Anna Carla Dosio (Jacqueline Bisset), die ebenfalls in den Fall verstrickt zu sein scheint. Der Commissario steht vor einem schier unlösbaren Puzzle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Donna della domenica, La
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 26.09.2008
EAN-Code: 4020628978143

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Sontagsfrau (OT: La Donna Della Domenica), stammt aus dem Jahre 1976. Die Mischung aus Krimi und Komödie ist hier sehr gut gelungen, was nicht bei jedem Film funktioniert. Dazu gehören aber auch gute Darsteller, die der Regisseur Luigi Comencini mit Jacqueline Bisset und Marcello Mastroianni auf jedem Fall gefunden hat.

Die Geschichte dreht sich um den Polizisten Santamaria, der den Mordfall an den Turiner Architekten Garrone aufklären soll. Und auch die schöne Femme Fatale Anna Carla Dosio steht hier immer wieder im Mittelpunkt. Denn als Santamaria in den höchsten Kreise der Turiner Society zu ermitteln beginnt, kreuzt die Schöne immer wieder seinen Weg. Ob Anna Carla auch ihre Finger im Fall Garrone hat?

Koch Media hat den bekannten Film nun endlich erstmal in sehr guter Qualität auf DVD veröffentlicht. Die technische Seite kann sich mehr als sehen lassen, auch das Bonusmaterial ist interessant. Es ist schon verwunderlich, dass die Firma auch zu so alten Filmen immer noch Extras aus dem Hut zaubert. Wer italienische Filme mag, wird bei diesem Streifen sicherlich auf seine Kosten kommen. Ansehen lohnt sich hier auf jedem Fall!

Bild:
Bei der Qualität von Der Sonntagsfrau zeigt Koch Media wieder einmal, was man aus einem fast 40 Jahre alten Ausgangsmaterial herausholen kann. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, dafür ist die Schärfe sehr gut gelungen. An den Kanten sind minimale Schwächen zu erkennen, welche sich aber selten bemerkbar machen. Der Schwarzwert ist gut gelungen, hier driftet nichts ins graue ab. Einfach klasse was der Zuschauer hier präsentiert bekommt! Hinsichtlich des Alters gebe ich hier sehr gerne 87%.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die italienische Originaltonspur entscheidet,die Unterschiede sind marginal. Die italiensiche Spur kling ein wenig kräftiger, die Dialogverständlichkeit ist allerdings in beiden Spuren gleich gut. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen auftauchen, halte ich 55% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer exklusiv für diese DVD hergestellten Featurette, welche eine Laufzeit von 21 Minuten hat. Dazu gibt es noch den Originaltrailer und eine Bildergalerie mit seltenen Werbematerial zu sehen.Des weiteren liegt der DVD noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches weitere Infos zum Film bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...