yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Highway to Hell Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bio- und Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHighway to Hell

Inhalt

Jed Muldoon (Kyle Mac-Lachlan) zählt in den 50er-Jahren zu den fleißigsten Schwarzbrennern in den Wäldern der Appalachen. Sheriff Miller (Randy Quaid) drückt beide Augen zu, bis er entdeckt, dass Jed ein Verhältnis mit seiner Frau Ethyl (Maria Del Mar) hat. Außerdem sorgen die Schnüffler vom FBI für Unruhe. Unter diesen Umständen entdeckt Jed seine Vorliebe für Autorennen. Sein 1953er-Lincoln kommt nicht mehr zur Ruhe... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Moonshine Highway
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.09.2008
EAN-Code: 4020974166669

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mitte der 90er Jahre waren Filme die sich um Autorennen drehen, heiß begehrt. So hat der Regisseur Andy Armstrong wohl auch gedacht und den Film Highway to Hell – Niemand kann ihn stoppen! herausgebracht.

Die Geschichte dreht sich um Jed Muldoon, der sich in jeder Nacht ein Rennen mit dem FBI liefert. Und das aus gutem Grund – denn Jed ist einer der besten Whisky-Schmuggler in Tennesee. Lange Zeit geht alles gut, der Sheriff hat keine Chance Jed zu erwischen. Doch dann verliebt sich der Schmuggler in eine verheiratete Frau. Dies wäre vielleicht nicht so schlimm, wäre diese nicht mit dem Sheriff verheiratet. Jetzt ist die Geduld vom Sheriff wirklich erschöpft. Der kleine Krieg von der Straße wird plötzlich zu einem privaten Kampf..

Highway to Hell – Niemand kann ihn stoppen! ist ein unterhaltsamer Film, der schon vor drei Jahren unter dem Titel „Moonshine Highway – Schneller als das FBI“ auf DVD veröffentlicht wurde. Nun hat ems den Film noch einmal unter neuen Namen veröffentlicht. Diese Auflage unterscheidet sich allerdings nicht von der ersten Auflage, so dass sich hier kein Neukauf lohnt. Wer damals den Film nicht auf DVD ergattern konnte, hat nun die Chance sich den Silberling zuzulegen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Hihgway to Hell bietet eine schöne Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Auch der Kontrast weiß zu gefallen, der Zuschauer kann selbst in dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Die Farben sind natürlich, ohne dabei übertrieben zu wirken.Auch wenn der Zuschauer hier kein Referenzbild zu sehen bekommt, kann er mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein.

Ton:
Während der Zuschauer in der englischen Originaltonspur nur auf 2.0 Stereo zurückgreifen kann, liegt die deutsche Synchronisation zusätzlich noch in Dolby Digital 5.1 vor. Hierbei handelt es sich nicht um einen einfachen Upmix wo die Dialoge aus allen Boxen kommen, sondern um eine gut gelungene Tonspur, die sich allerdings nicht mit aktuellen Produktionen messen kann.Alle Spuren bieten eine schöne Dialogverständlichkeit, so dass ich hier gute 70% geben kann.

Extras:
Bis auf eine Trailershow und Bio- und Filmografien zu Maria Del Mar, Kyle MacLachlan und Randy Quaid ist kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...