yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der City Hai Cover

Cast & Crew

Extras

  • Trailer
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 48 %
48 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer City Hai
[ Action]

Inhalt

Chicago wird von der Mafia kontrolliert. Bei einem hinterhältigen Mordanschlag gibt es zahlreiche Opfer. Der Chef des FBI, dessen Sohn bei dem Attentat ebenfalls ums Leben kam, holt seinen kaltblütigsten Mann zurück: Kaminski (Arnold Schwarzenegger) - ein stahlharter Agent, so stark wie eine Armee. Vor einigen Jahren wurde Kaminski wegen allzu harten Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert. Jetzt erhält er eine neue Chance. Als Gangster getarnt, schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Hilfe von außen kann er nicht erwarten, denn sein Auftrag ist Top Secret. Noch ahnt der Unterweltboss nicht, dass der schwache Punkt in seinem Syndikat der gefährlichste Mann ist, den das FBI aufbieten kann. Doch Kaminskis gewagtes Spiel fliegt auf... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Raw Deal
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.04.2001
EAN-Code: 4006680023069

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
italienisch 1.0 italienisch 1.0
spanisch 1.0 spanisch 1.0

Untertitel: holländisch, italienisch, portugiesisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Der City Hai ist jetzt nicht der totale Actionfilm. Vielmehr gehört er zu den Frühwerken von Arnold Schwarzenegger und dafür ist er dennoch ganz ordentlich geworden. Alleine die ersten Bilder erinnern einen an die 70er/80er Jahre. Schlicht und einfach gehalten sind aber nicht nur die Bilder, sondern auch die Story. Aber genau so etwas macht heute einen Film zu etwas Besonderem. Nicht nur mit Effekten protzen, sondern auch mal eine schlichte Darstellung sind heute gefragt.

Immerhin bietet der Film solide Unterhaltung, auch wenn die schauspielerischen Leistungen etwas dürftig sind. Dennoch ist es kein schlechter Film, zumindest wenn man entweder Fan von Arnie ist, oder ein Fabel für alte klassische Actionfilme hat.

Bild (7/10):
Das Bild bietet für das Alter überraschenderweise eine recht gute Schärfe, einzig die Konturschwäche fällt ins Auge. Die Farben sind überwiegend kräftig, aber in manchen Szenen wirken sie, als läge ein Grauschleier über dem Bild. Der Kontrast ist etwas zu kräftig, in einigen dunklen Szenen verschwinden schon mal Details. Hintergrundrauschen ist kaum vorhanden und Verunreinigungen treten selten auf. Insgesamt ist das Bild recht gut geworden, wenn man das Alter bedenkt.

Ton (5/10):
Da der Ton nur in Mono vorliegt, sind keine Höchstleistungen zu erwarten. Zudem ist die Tonspur leicht verrauscht, was sich doch als störend erweist. Zumindest ist die Verständlichkeit gewährleistet. Die englische Spur klingt dagegen eine ganze Ecke sauberer. Auch ist hier etwas Räumlichkeit gegeben, da sie in Surround vorliegt. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich die Surroundspur zu Gemüte führen.

Extras (1/10):
Außer einem Trailer wird man auf dieser DVD nichts finden. So gehen die Bonusfetischisten wieder einmal leer aus...
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Guter und solider Actionstreifen mit Arnold Schwarzenegger. Trotz zahlreichen Bodycounts und einigem Kunstblut FSK 16. Nicht der Beste Schwarzenegger, aber dennoch ein guter und unterhaltsamer.

Bild, Ton und Extras enttäuschen maßlos!
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Wenn man das Alter des Films bedenkt, kann man das Bild nur als sehr gut bezeichnen. Ab und zu ist es ein wenig zu hell, aber es ist sehr scharf und detailreich. Der Ton hingegen ist in der englischen Spur besser. Auf Deutsch ist er leider nur in Mono enthalten.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Arnold Schwarzenegger