yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cheers - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 76 %
76 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCheers - Staffel 1

Inhalt

"Where everybody knows your name" - in der Kellerbar Cheers in Boston kennt man sich. Coach Ernie, Kellnerin Carla, Psychiater Frasier, Buchhalter Norm, Postbeamter Cliff und natuerlich Kneipenbesitzer und eitler Frauenheld Sam Malone gehoeren zur Kneipen-Familie der 11-teiligen US-SitCom. Ein jeder von ihnen
bringt allzu menschliche Schicksale und Geschichten mit sich, die mal absurd und skurril, mal liebenswert und teils auch tragisch sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cheers
Filmlänge: 539 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.09.2008
EAN-Code: 4010884536959

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der Serie Frasier hat Paramount auch die erste Staffel von Cheers veröffentlicht. Die amerikanische Sitcom wurde von 1982 bis 1993 produziert. Insgesamt gibt es (inkl. Doppelfolgen) 269 Episoden.

Die Serie spielt im Cheers, einer kleinen Bar in Boston. Hier treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander, so dass in jeder Folge etwas Neues geschieht. Der Besitzer ist Sam Malone, der früher auf dem Baseballfeld ein Star war, sich nun aber als Frauenheld versucht. Der trockene Alkoholiker versucht nun, das Beste aus seinem Leben zu machen.

Gleich in der ersten Folge kommt Diane zum Team hinzu, die eigentlich auf Barbados heiraten will, sich aber kurzfristig von ihrem Verlobten trennt und einen Job sucht. Dann gibt es noch die Bedienung Carla, die alles andere als pflegeleicht ist und Ernie, genannt Coach, der als Barkeeper fungiert. In der Serie machen die Zuschauer auch zum ersten Mal die Bekanntschaft von Dr. Frasier Craine, der später eine eigene Sitcom bekommt.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
Disc 1:
01 Keine Hochzeit auf Barbados
02 Verlobt mit einem Schwein
03 Sams dumme Frauen
04 Wer ist hier das Ekel!?
05 Der Lückenbüßer
06 Abenteuer am Nachmittag

Disc 2:
07 Die Buchhalterparty
08 Gute Freundinnen
09 Der Coach greift an
10 Der Glücksbringer
11 Dianes Zitatenschatz
12 Dichter oder Spion?

Disc 3:
13 Keine liebe, keine Werbung
14 Geteiter Kummer
15 Männer sind auch alle Schrott
16 Unsere Bar soll sauber bleiben!
17 Das ideale Rendezvous

Disc 4:
18 Bostons beste Bedienung
19 Trauung am Tresen
20 Ein Halbgott als Bruder
21 Hau ab und bleib' hier!

Kaum jemand weiß, dass die Serie schon einmal im Jahre 1985 unter dem Titel Prost Helmut! im ZDF gezeigt wurde. Allerdings hatte man die Namen eingedeutscht und sie Synchronisation geändert. Dies hatte allerdings Auswirkungen, die Serie kam nicht an und wurde nach nur 13 Folgen eingestellt.
Zehn Jahre später brachte Kabel 1 die Serie mit neuer Synchro und unter dem Titel Cheers wieder ins Programm – und konnte damit einen großen Erfolg verbuchen.

Die Serie ist bei den Fans sehr beliebt und ich bin froh, diese endlich auf DVD zu haben. Keine störenden Werbeunterbrechungen mehr – besser kann es nicht sein. Die DVDs stecken in einem Digipack, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Fans können hier ungesehen zuschlagen!

Bild:
Das Bild von Cheers ist sehr schön geworden. Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast dem Alter entsprechend gut gelungen. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, sie zeigt allerdings in der Totalen leichte Schwächen an den Kanten. Aber hier sollte man nicht vergessen, dass die Serie schon 26 Jahre alt ist. Wenn man das bedenkt, kann der Zuschauer mit dem Endergebnis wirklich zufrieden sein.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und kräftig über die Front wiedergegeben. Hier gebe ich gerne gute 60%.

Extras:
Entgegen dem Aufdruck auf der letzten DVD ist hier leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 76 %
76 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Woody Harrelson