yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Magister Negi Magi Negima!? Cover

Cast & Crew

Regie:
Akiyuki Shinbo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Wendecover
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMagister Negi Magi Negima!?
[ Anime]

Inhalt

"Spring Special" - Kurz nach den aufregenden Erlebnissen in der Parallelwelt machen die 2-A und ihr Klassenlehrer eine Klassenreise auf eine wunderschöne Insel, um sich von den vorangegangenen Strapazen zu erholen.
Doch wirklich relaxen kann Negi auch im Badeurlaub nicht, da er noch immer die Hauptattraktion der Klasse ist.
Und damit nicht genug: Asuna ist böse auf ihn, weil er ihr gesagt hat, seine Magierausbildung gehe sie nichts an. Als ihre Freunde zu vermitteln versuchen, eskaliert die Situation ...

"Summer Special" - Yue und Nodoka üben fleißig Zaubersprüche.
Yue kommt auf die Idee, einen Spruch zu wirken, um herauszufinden, mit wem ihre Freundin durch "den roten Faden des Schicksals" verbunden ist.
Zu Nodokas großer Freude befindet sich Negi am anderen Ende.
Dummerweise jedoch haben die Zauberanfänger die Sprüche verwechselt: Der Zauber zeigt nicht das Schicksal, sondern bindet Nodoka und Negi buchstäblich aneinander fest. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Negima!?
Filmlänge: 50 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.07.2008
EAN-Code: 7640105235650

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, polnisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Serie komplett in Deutschland erschienen ist, hat Anime Virtual nun auch die OVA zu Magister Negi Magi Negima!? auch hierzulande auf DVD herausgebracht. Die DVD enthält beide OVAs und hat eine Laufzeit von 50 Minuten.

Die TV-Serie Magister Negi Magi Negima!? ist ein Remake vom Original Magister Negi Magi. Die Serie erzählt die Geschichte des gerade mal 10 Jahre jungen Magiers Negi, der auf der Suche nach seinem verschollenen Vater ist. Um Geld zu verdienen unterrichtet er an einer reinen Mädchenschule Englisch, was für einem Jungen in seinem Alter nicht gerade einfach ist. Natürlich versucht er vor den Mädchen zu verheimlichen dass er ein Magier ist. Aber wie Mädchen nun mal so sind – sie finden es schnell heraus. Aber auch die Mädchen sind nicht ohne, befinden sich doch unter den 31 Schülerinnen unter anderem auch eine Ninja, eine Zeitreisende und ein Vampir ...

In der ersten OVA macht die komplette Klasse einen kleinen Ausflug ans Meer. Schließlich ist es an der Zeit, sich einmal vom Schulstress zu erholen. Negi, der immer noch die Hauptattraktion der Klasse ist, ist mit von der Partie. Er streitet sich mit Asuna, weil sich diese zu sehr für seine Ausbildung als Magier interessiert...

Im „Summer Special“, der zweiten OVA, geht es um Yue und Nodoka, die zusammen Zaubersprüche üben. Yue will herausfinden, welcher Zauberspruch geeignet ist herauszufinden, mit wem ihre Freundin duch „den roten Faden des Schicksals“ verbunden ist. Nodoka ist erfreut, dass es sich um Negi handelt. Allerdings sollte man schon vorsichtig sein, wenn man einen Zauberspruch verwendet. Denn dieser war der Falsche, er hat die Nodka und Nagi buchstäblich aneinander gefesselt ...

Wer Spaß an Animes hat die aus einer Mischung aus Comedy, Drama, Romantik, Action und ein wenig Erotik bestehen, sollte hier ruhig einmal einen Blick wagen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Magister Negi Magi Negima!? ein sehr schönes Bild mit bunten, kräftigen Farben und einem guten Schwarzwert geboten. Die Figuren und auch die Hintergründe sind mit liebevollen Details versehen, so dass ein schönes Gesamtbild geboten wird. Auch die Schärfe ist gut gelungen, so dass ich hier 83% geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Japanisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Musik und die Geräusche werden zusammen mit den Dialogen sauber über die Front wiedergegeben. Ein sauberes Ergebnis, welches mir gute 60% wert ist.

Extras:
Bonusmaterial ist dem Sinne ist leider nicht vorhanden. Dafür liegt der DVD ein dickes, mehrseitiges Booklet mit Infos zur Serie und ein Wendecover bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Anime Virtual
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...