yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Guardian of the Spirit, Vol. 03 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kenji Kamiyama

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGuardian of the Spirit, Vol. 03

Inhalt

Die dritte DVD von "Guardian of the Spirit" erzählt die Geschichte flüssig und ohne Längen weiter... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Seirei no moribito
Filmlänge: 127 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.07.2008
EAN-Code: 0886972190099

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Universum lässt die Fans der Serie Guardian Of The Spirit nicht lange warten und veröffentlicht knapp vier Wochen nach Veröffentlichung der zweiten DVD gleich den dritten Silberling.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Silberlingen, gibt es auf der dritten DVD keine vier, sondern gleich fünf Episoden zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 120 Minuten haben.

Die Geschichte wird wie gewohnt nahtlos weitererzählt. Balsa ist immer noch mit Chagum unterwegs, zum Teil werden die Beiden von der Schamanin Torogai begleitet. Von ihr erfährt Balsa auch, dass das Ei des Wasserdämons in Chagum noch nicht ausgereift ist, also immer noch Hoffnung auf Heilung besteht.
Allerdings ist Balsa durch eine Verletzung immer noch so geschwächt, dass sie trotz schnellen Pferdes nur langsam voran kommen.

Die Figuren wurden mit viel Liebe zum Detail geschaffen, und auch die Umgebung kann sich sehen lassen. Hier kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen, welche die Serie positiv unterstützen. Die Figuren bewegen sich ohne zu ruckeln, sodass ein angenehmes Gesamtbild entsteht.

Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Bei dem Preis lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall!

Bild:
Auch die dritte DVD der Reihe Guardian Of The Spirit gleicht dem der ersten beiden DVDs. Hier können die schönen, kräftigen Farben und der angenehme Kontrast überzeugen. Die Schärfe ist eigentlich auch gut gelungen, allerdings wirkt das Bild stellenweise ein wenig weich. Wenn man von dieser kleinen Schwäche absieht, kann man mit dem Gesamtergebnis dennoch zufrieden sein.

Ton:
Obwohl es sich bei dieser Serie um eine TV-Produktion handelt, liegen die deutsche Synchronation sowie die japanische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei einigen Effekten und Musikeinlagen kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz. Sicherlich kann der Zuschauer hier keinen brachialen Surroundsound erwarten. Die Abmischung von Dialogen und Effekten ist gut gelungen, die Musikeinlagen garantieren immer mal wieder einen schönen Raumklang. Kein Referenzergebnis, aber dennoch eine schönes Gesamtergebnis.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Intro- und einer Outroanimation>/i>, dem Originaltrailer und einem deutschen Trailer. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Universum zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...