yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Guardian of the Spirit, Vol. 01 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kenji Kamiyama

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGuardian of the Spirit, Vol. 01

Infos zum Film

Originaltitel: Seirei no moribito
Filmlänge: 26 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.03.2008
EAN-Code: 886972189697

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Guardien Of The Spirit handelt es sich um eine klassische Fantasy-Serie, die im Jahre 2007 entstanden ist. Regisseur Kenji Kamiyma, der sich schon mit der Fernsehserie „Ghost in the Shell“ einen Namen machte schuf hier eine schöne Serie mit 26 Episoden.

Nun hat Universum die erste DVD mit der ersten Epsiode auf den Markt gebracht. Warum hier nur eine Folge auf dem Silberling vorhanden ist weiß wohl niemand. Vielleicht wollte man erst einmal sehen wie gut sich die DVD verkauft. Der Preis von nicht einmal 4 Euro ist niedrig, so dass sicherlich mancher Fan aus Neugier zugegriffen hat.

Die Serie dreht sich um die junge Schwertkämpferin Balsa, die als Leibwächterin durch die Lande zieht. Obwohl sie oft als Söldnerin angesehen wird hat sie sich zum Ziel gesetzt, so wenige Menschen wie möglich zu töten.

Nach gut zwei Jahren kehrt Balsa in das Kaiserreich Neu-Yugo zurück. Auf dem Weg durch das Dorf sieht sie, wie der gerade einmal elfjährige Prinz des Landes in die Fluten eines reißenden Flusses stürzt und zu ertrinken droht. Ohne lange nachzudenken springt Balsa hinter und rettet den Jungen vor dem sicheren Tod. Die Kaiserin ist über die Rettung mehr als glücklich und lädt Balsa zu sich an den Hof ein. Dort angekommen erfährt Balsa ein furchtbares Geheimnis: Der Sohn der Kaiserin soll von einer unbekannten Macht besessen sein!

Balsa nimmt sich den Jungen an und flüchtet mit ihm vom Kaiserhof. Und so beginnt die Suche nach dem Unbekannten, wovon der junge Kaiser besessen sein soll ...

Guardian of the Spirit (OT: Seirei no moribito) ist der Titel der ersten Novelle der Guardian-Reihe, welche zehn Bände umfasst. Im Jahre 1996 erschien die Reihe vom Autor Nahoho Ueashi zum ersten Mal – und fand gleich eine große Fangemeinde. Obwohl die Geschichte eher für Kinder gedacht war, konnte sich diese eher bei den Erwachsenen durchsetzen.

Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Bei dem Preis lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall!

Bild:
Das Bild von Guardian Of The Spirit weist schöne, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist eigentlich auch gut gelungen, allerdings wirkt das Bild stellenweise ein wenig weich. Wenn man von dieser kleinen Schwäche absieht, kann man mit dem Gesamtergebnis dennoch zufrieden sein.

Ton:
Obwohl es sich bei dieser Serie um eine TV-Produktion handelt, liegen die deutsche Synchronation sowie die japanische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei einigen Effekten und Musikeinlagen kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz. Sicherlich kann der Zuschauer hier keinen brachialen Surroundsound erwarten. Die Abmischung von Dialogen und Effekten ist gut gelungen, die Musikeinlagen garantieren immer mal wieder einen schönen Raumklang. Kein Referenzergebnis, aber dennoch eine schönes Gesamtergebnis.

Extras:
Leider ist hier keinerlei Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...