yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zusätzlichen Szenen
  • Pannen vom Dreh
  • Tagebuch eines Schauspielerhundes
  • Underdog Raps – Musik Video
  • Underdog Cartoons
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUnderdog - Unbesiegt weil er fliegt

Infos zum Film

Originaltitel: Underdog
Filmlänge: 82 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.07.2008
EAN-Code: 8717418139087

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Underdog – Unbesiegt weil er fliegt basiert auf der gleichnamigen Comicserie, die erstmals 1964 mit insgesamt 120 Episoden erschienen ist. Joe Harris kreierte den Charakter des Underdog und schaffte es, eine Menge Fans damit zu begeistern.
Der Film dreht sich um den Beagle Shoeshine, der erst seine Ausbildung zum Polizeihund richtig kräftig vermasselt und dann auch noch in einem Versuchslabor landet. Hier bekommt er mit einem Serum in Berührung, welches dem kleinen Streuner übernatürliche Kräfte verleiht. So wird aus dem tollpatschigen Beagle der neuste, fliegende Superheld von Capitol City ...

Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Mix aus Action und CGI-Animation geboten. Underdog – Unbesiegt weil er fliegt eignet sich nicht nur für die Kleinen unter uns, er ist ein echter Familienfilm. Der Beagle ist knuffig und wird sicherlich schnell einen Platz im Herzen der Zuschauer finden. Natürlich kommt auch die Liebe im Film nicht zu kurz, denn schließlich ist da noch die Cockerspaniel-Dame Polly ... ;-)

Im Film an sich finden sich viele Anspielungen auf andere Produktionen. So gibt es einen nächtlichen Flug mit Underdog und Polly – so wie wir ihn schon bei Superman gesehen haben. Oder ein intimes Nudelessen, wir die Zuschauer es aus Susi & Strolch kennen. Diese Szenen wurden hier aber wunderbar umgesetzt, so dass diese positiv zum Film beitragen.

Die technische Seite kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Bild und Ton wissen zu überzeugen, auch das Bonusmaterial ist interessant und auf jeden Fall einen Blick wert. Wer Geschichten mit Tieren mag, kann mit Underdog – Unbesiegt weil er fliegt einen vergnüglichen Nachmittag im Kreise der Familie verbringen!

Bild:
Walt Disney präsentiert dem Zuschauer bei diesem Film eine sehr schöne Bildqualität. Die Farben sind natürlich und warm, der Kontrast ausgewogen. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe sehr gut gelungen, alleine die Hintergründe wirken bei diesen Aufnahmen einen Tick zu weich. In der Totalen weisen auch die Hintergründe viele Details auf, so dass der Zuschauer mit den Gesamtergebnis wirklich zufrieden sein kann.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge werden in allen Spuren sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht auszumachen. In den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass die direktionalen Effekte gut zur Geltung kommen. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 85% wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen zusätzlichen Szenen und Pannen vom Dreh. Dazu gibt es noch das Feature Tagebuch eines Schauspielerhundes und das Underdog Raps – Musik Video zu sehen.
Den Abschluss bilden zwei Underdog Cartoons und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Walt Disney zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...