yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Jack - Biohazard  Cover

Cast & Crew

Regie:
Yukihiko Tsutsumi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar mit Regisseur Osamu Dezaki
  • Originalskizzen
  • Black Jack Movie Trailer
  • Tezuka und Black Jack Infos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlack Jack - Biohazard

Infos zum Film

Originaltitel: Black Jack
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.06.2008
EAN-Code: 4047528002259

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Black Jack Biohazard handelt es sich um einen Anime, der auf dem gleichnamigen Manga von Osamu Tezuka basiert. Tezuka wurde im November 1928 in Osaka geboren und war das älteste von drei Kindern. Da er und seine Familie Comics liebten, wuchs er in einer recht phantasievoll angereicherten Umgebung auf. So war es kein Wunder, dass er sich bei der späteren Berufswahl als Manga-Ka entschied.

In den Mangas setzt er teilweise seine eigenen Erfahrungen in um. Er hauchte den Comics mehr Leben ein als andere, was ihm schon nach kurzer Zeit den Beinamen „God of Manga“ brachte. Er zeichnete eigenhändig schon mehr als 150.000 Mangaseiten. Leider verstarb Osamu Tezuka im Jahre 1989 – seine Werke leben aber weiter.

Nun hat OVA den Film Black Jack Biohazard endlich auch in Deutschland auf DVD herausgebracht. Die Geschichte dreht sich um den Arzt Black Jack, der ohne Genehmigung praktiziert aber dennoch jede Menge Zulauf hat. In der ersten Geschichte ist der Geschäftsmann Koichiro Tsuzuki bei ihn, der einen riesigen Tumor am Bauch hat, welcher die Gestalt eines Gesichts angenommen hat. Obwohl Black Jack den Mann behandelt und den Tumor entfernt, kommt das Gesicht wieder ...

Unterdessen wird in Mikazuki-Bay der Notstand ausgerufen. Eine Seuche hat sich der kleinen Stadt angenommen, welche über das Wasser und dessen Bewohner auf die Menschen überträgen wird. Black Jack ist die letzte Rettung für die Menschen, die am „Mikazuki-Syndrom“ leiden ...

Von der Serie Black Jack Biohazard existieren insgesamt 10 Folgen, wovon OVA nun die letzten beiden Epsioden auf DVD veröffentlicht hat. Wer also schon die ersten vier DVDs sein Eigen nennt, kann hier ungesehen einen Blindkauf wagen. Black Jack Biohazard ist ein spannender und anspruchsvoller Mystery-Thriller voller Dramatik, Action und Erotik, der den Fans des Genres auf jeden Fall gefallen wird.

Bild:
Das Bild von Black Jack Biohazard weist schöne, bunte Farben und einen angenehmen Schwarzwert auf. Die Figuren und Hintergründe sind liebevoll gestaltet, der Zuschauer kann hier viele Details erkennen. Auch die Schärfe ist gut gelungen. Die Kanten sind scharf und auch bei schnellen Bewegungen sind keine wirklichen Schwächen vorhanden. Ein schönes Ergebnis welches mir gute 88% wert ist.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Einige Effekte und Musikeinlagen verteilen sich auch auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier gebe ich gerne gute 80%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Regisseur Osamu Dezaki zum zweiten Film, einigen Originalskizzen und dem Black Jack Movie Trailer. Dazu gibt es noch das Feature Tezuka und Black Jack Infos, wo der Zuschauer noch einige Informationen auf Texttafeln zu sehen bekommt.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...