yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kalt ist der Abendhauch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Making of
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKalt ist der Abendhauch

Infos zum Film

Originaltitel: Kalt ist der Abendhauch
Filmlänge: 124 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.06.2008
EAN-Code: 9783828977839

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Kalt ist der Abendhauch handelt es sich um ein Drama von Rainer Kaufmann aus dem Jahre 2000. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Ingrid Noll, welches 1996 erschienen ist.

Chalotte ist mit 16 Jahren unsterblich in den Charmeur Hugo verliebt. Dieser macht allerdings ihrer älteren Schwester den Hof und heiratet diese auch. Dennoch beginnen Charlotte und Hugo eine kurze, aber nicht minder leidenschaftliche Affäre. Nachdem Charlottes Mann nach dem ersten Weltkrieg unverhofft vor der Tür steht, geschieht ein Unglück, als sie seine sexuellen Annäherungen abwehrt. Hugo hilft Charlotte die Leiche ihres Mannes im Keller einzumauern.

Nun ist Charlotte 83 Jahre alt und hat drei erwachsene Kinder. Unverhofft trifft sie wieder auf Hugo und sie erkennen, dass sie sich immer geliebt haben. Aber da ist ja noch Charlottes erster Mann, der immer noch im Keller eingemauert ist. Dieser wird zum Problem, als Umbauarbeiten anstehen ...

Der Film Kalt ist der Abendhauch ist eine Geschichte über die unerfüllte Liebe, über Mord und Schmerz und die Erkenntnis, dass man manchmal ein ganzes Leben braucht, um fünf Minuten glücklich zu sein.

Viele der Szenen stimmen nachdenklich. Obwohl das Thema „Liebe“ nicht wirklich innovativ ist, ist es immer noch aktuell. Gerade die Liebe im Alter kann wunderschön sein. Zu keiner Zeit kann ein Zuschauer die Authentizität des Films anzweifeln, denn was man hier zu sehen bekommt, kann jeden Menschen im Alter treffen.

Kalt ist der Abendhauch ist eine kleine Perle, die man sich in Ruhe ansehen sollte. Geheimtipp!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild weist keine Fehler in Form von Rauschen oder Lichtblitzen auf. Die Farben sind kräftig und natürlich ohne übertrieben zu wirken. Der Schwarzwert ist ausgewogen, selbst in dunkleren Passagen sind noch viele Details zu erkennen. Die Schärfe weist kleine Schwächen an den Kanten und bei schnellen Bewegungen auf, was aber nicht wirklich störend ist.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Da es sich bei diesem Film um eine dialoglastige Produktion handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, kleine Effekte und die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Hier gebe ich gerne gute 82%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Fritzi Haberlandt, August Diehl, Rainer Kaufmann, Gisela Trowe und Heinz Bennent. Dazu gibt es noch ein interessantes Making of und den original Kinotrailer zu sehen. Nicht über die Extras, sondern direkt über das Hauptmenü kann man eine kleine Trailershow erreichen, welche weitere Titel aus dem Hause Senator vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...