yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilde Karibik Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilde Karibik

Infos zum Film

Originaltitel: Wild Caribbean
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.04.2008
EAN-Code: 4006448754815

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Karibik ist ein sonnenverwöhntes Paradies voller Farbenpracht und Lebensfülle. Viele Menschen träumen von einem sorglosen Leben auf einer tropischen Insel. Doch Jahr für Jahr verwandelt sich das Tropenparadies. Sechs Monate im Jahr herrscht Hurrikan-Saison. Dann fegen die Unwetter über das Land und es erscheint wie ein Wunder, dass die Menschen, Tiere und Pflanzen hier auf Dauer überleben können.

Polyband hat nun die Doppel-DVD mit dem Titel Wilde Karibik in den Handel gebracht. Hier bekommt der Zuschauer fantastische Aufnahmen von Menschen, Tieren und natürlich von der Landschaft zu sehen, von einem Land, von dem viele Menschen träumen. Von Juni bis September herrscht in der Karibik höchste Alarmstufe. 2005 gab es mit 15 Wirbelstürmen einen neuen, traurigen Rekord. Alle zwei Wochen ein neuer Hurrikan.

Die Aufnahmen entstanden nicht nur an Land, sondern auch im Wasser und aus der Luft. So bekommt der Zuschauer einen sehr schönen Blick auf die wunderbaren Strände, auf Sonne, Sand und Meer. Doch das tropische Inselparadies hat noch mehr zu bieten. Die Küste Mittelamerikas bildet die westliche Grenze der Karibik. Dem Festland sind tausenden Inseln und Riffe vorgelagert, dazwischen konnte sich die Natur in voller Pracht entfalten.

Die Doppel-DVD beinhaltet folgende Episoden:
Die Trauminseln
Die Korallengärten
Im Auge des Hurrikans
Die Schatzküsten

Wer sich für die Karibik interessiert, sollte einmal einen Blick auf die aktuelle DVD Wilde Karibik aus dem Hause Polyband werfen. Mit 180 Minuten Gesamtlaufzeit bekommt der Zuschauer hier einen schönen Blick auf die Inselwelt geboten. Die Aufnahmen sind sehr gut gelungen, so dass man schnell Lust bekommt, der Karibik einen Besuch abzustatten. Ansehen!

Bild:
Das Bild von Wilde Karibik weist sehr schöne bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Grün des Dschungels und die verschiedenen Farben des Wassers kommen hier sehr gut zur Geltung. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut ausgefallen, alleine an den Kanten kann man leichte Schwächen ausmachen.

Ton:
Der deutsche Surroundton bietet einen klare Dialogwiedergabe ohne Fehler. Der Sprecher ist jederzeit gut zu verstehen, es wird hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Einige Nebengeräusche und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Boxen, sodass immer mal wieder eine schöne Geräuschkulisse entsteht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...