yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter Pan 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Robin Budd
Donovan Cook

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zusätzliche Szene
  • Feenglanz-Spiel: Rettet das Feenlicht
  • Trailer
  • Disneys Feen-Vorschau

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeter Pan 2
Feenglanz Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Return to Neverland
Filmlänge: 70 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.02.2008
EAN-Code: 8717418151096

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Fünf Jahre nach Erscheinen der DVD Peter Pan – Neue Abenteuer im Nimmerland, gibt es nun die DVD als „Feenglanz Edition“ zu kaufen. Der Silberling befindet sich normal in einer Amaray, welche zusätzlich noch in einem glänzenden Schuber steckt.

Eins muss man Disney lassen – mit dem zweiten Teil von Peter Pan ist der Firma eine sehr schöne Fortsetzung gelungen. Sicherlich kann man diesen Film nicht mit „Bambi“ oder das „Dschungelbuch“ vergleichen, denn dazu fehlt in meinen Augen immer noch das „gewisse Etwas“. Aber für einen unterhaltsamen Nachmittag mit der Familie ist dieser Film auf jeden Fall geeignet.

Die Geschichte setzt einige Jahre später an. Wendy ist in der Zwischenzeit erwachsen geworden, sie hat nun zwei Kinder, wovon Jane die Ältere ist. Es herrscht Krieg, Janes Vater musste zum Millitär. Wendy hat alle Hände voll zu tun ihre Kinder und sich selber über die Runden zu bringen. Immer wieder erzählt sie ihrem kleinen Sohn Geschichten aus Nimmerland, von Hook und von Peter Pan.

Allerdings glaubt Jane nicht an Die Seeräuber- und Feengeschichten, die ihre Mutter immer erzählt. Sie denkt realistisch und sehr erwachsen. Das Problem ist nur, dass Hook einen Vorteil hat wenn Jane nicht an Nimmerland glaubt. Denn er will Peter Pan und die Fee Naseweis – deren Licht immer schwächer wird – fangen. Nun liegt es an Jane das Nimmerland und dessen Bewohner zu retten...

Der Film hält sich dicht an die Machart des ersten Teils, der Stil vom Vorgänger wurde hier eingehalten. Die Geschichte wird hier flüssig weitererzählt, so dass man sich beide Filme gut nacheinander ansehen kann.

Wer den ersten Teil mochte, kann ungesehen bei Peter Pan – Neue Abenteuer im Nimmerland zuschlagen!

Bild:
Die Pluspunkte des Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die kräftigen Farben, wobei besonders die Farben Rot und Blau immer wieder hervorstechen. Die Schärfe ist sehr gut, wenn auch nicht immer optimal. In einigen Sequenzen tritt ein leichtes Hintergrundrauschen auf, welches dem Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut. Disney gab sich wieder besondere Mühe, den Film bis ins kleinste Detail zu realisieren.

Ton:
Am Ton ist fast nichts aussetzen. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus der Front, die Nebengeräusche verteilen sich ausgewogen auf die Lautsprecher, und ich konnte weder Rauschen noch Verzerrungen ausmachen. Die Musik und die Dialoge sind homogen abgemischt, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.
Wer die englische Sprache beherrscht, sollte sich den Film unbedingt im Original ansehen, da die Sprecher meines Erachtens besser klingen. Das trifft insbesondere auch bei den Gesangseinlagen zu.

Extras:
Wie immer hat sich Walt Disney viel Mühe mit dem Bonusmaterial gegeben. Zuerst kann man sich die zusätzliche Szene „verlorene Schätze“ ansehen. Danach gibt es erst einmal etwas zum Spielen. Das Feenglanz-Spiel: Rettet das Feenlicht kann man alleine oder zu zweit spielen. Hier muss man Fragen beantworten, die mit den Film zu tun haben und Bilder raten.
Den Abschluss bilden einige Trailer und die neue Disneys Feen-Vorschau. Hier kann man sich Rosetta und die Blume, Iridessa und die Leuchtkäfer und Naseweis und die Glocke anschauen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 94 %
94 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...