yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Borgias Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Borgias

Infos zum Film

Originaltitel: Los Borgia
Filmlänge: 139 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 27.03.2008
EAN-Code: 4020974164443

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal beschert uns ems einen sehr schön inszenierten und unterhaltsamen Historienfilm. Der Film von Antonio Hernández stammt aus dem Jahre 2006 und ist nach „Hidden“ (2005), „The City of No Limits“ (2002) und „Im Schatten von Lissabon“ (1999) der vierte abendfüllende Spielfilm des Regisseurs.

Die Geschichte des Film entführt uns in eine frühere Zeit, genauer gesagt ins 15. Jahrhundert. Zu diesem Zeitpunkt existierte Italien noch nicht als Staat, die verschiedenen Provinzen wurden damals von einigen einflussreichen Familien regiert, die sich untereinander in einem schwierigen Gleichgewicht befanden.

Es ist die Zeit für einen neuen Papst – und die Wahl fällt auf Rodrigo Borgias. Unter den Namen Alexander VI. will er, dass sich der Einfluss seiner Familie vergrößert. Also setzt er seinen ältesten Sohn Juan als Captain der Armee ein und ernennt seinen Zweitgeborenen zum Kardinal. Seine Tochter dient dazu, sich das Wohlwollen des Adels zu erkaufen.

Der Name Borgias wird ab nun im Ganzen Land mit Angst ausgesprochen, denn wer sich der Familie in den Weg stellt wird hingerichtet. Blutgerichte sind an der Tagesordnung, immer wieder finden Orgien statt. So ist es kein Wunder, dass mit der Zeit jeder der Familie nach dem Leben trachtet. Und es soll der Zeitpunkt kommen, da die Menschen im Umfeld der Borgias beginnen, Rache zu nehmen ...

Die Borgias ist ein wunderschöner Historienfilm, der besonders durch seine authentischen Kulissen und Kostüme überzeugen kann. Hier sieht man gleich, dass sich die Macher viel Mühe gegeben haben. Auch die darstellerischen Leistungen sollte man nicht außer Acht lassen, denn auch diese sind sehr gut gelungen.

Wenn man von dem mageren Bonusmaterial absieht, weiß auch die technische Seite der Silberlinge zu gefallen. Das Bild zeigt schöne, natürliche Farben und eine angenehme Schärfe, der Ton ist – wenn man das Genre berücksichtigt – ebenfalls gut gelungen.

Wer Historienfilme mag, sollte ruhig einmal einen Blick auf Die Borgias werfen. Fans des Genres kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten!

Bild:
Es ist wieder einmal sehr schön, was uns ems hier bei der Bildqualität bietet. Die Farben sind natürlich und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Die Schärfe und der Kontrast sind ausgewogen, so dass man auch bei schnelleren Bewegungen keine wirklichen Schwächen erkennen kann.

Ton:
Auch wenn genrebedingt die Anlage nicht an die Grenzen gebracht wird, kommen die Surroundlautsprecher bei Musikeinlagen und einigen Nebeneffekten zum Einsatz. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80%.

Extras:
Neben einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems zeigt, gibt es noch eine Fotogalerie mit Bildern aus dem Film und den Originaltrailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...