yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Abenteuer Box-Rückkehr zur Schatzinsel, Airbud, Tommy und der Luchs Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Prequels / Sequels

  1. Air Bud - Champion auf vier Pfoten
  2. Air Bud 2 - Golden Receiver
  3. Air Bud III - Ein Hund für alle Bälle
  4. Air Bud 4 - Mit Baseball bellt sichs besser
  5. Air Bud 5 - Vier Pfoten schlagen auf

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Abenteuer Box-Rückkehr zur Schatzinsel, Airbud, Tommy und der Luchs

Inhalt

"Tommy und der Luchs" Tommy und sein Vater leben in einem Naturschutzreservat in Lappland. Sie möchten den Luchs Leevi, der in Gefangenschaft aufgewachsen ist, in die Freiheit entlassen. Aber das Projekt scheitert und der Luchs soll verkauft werden. Da nimmt Tommy, der sich mit dem Luchs angefreundet hat, die Sache selbst in die Hand. Geduldig versucht er, das Tier an das harte Leben in der Wildnis zu gewöhnen. Doch als der Winter hereinbricht, kehrt der Luchs zurück. In seiner Not greift er einige Rentiere im nahegelegenen Dorf an. Die Jagd auf Leevi beginnt und Tommy setzt sein Leben aufs Spiel, um seinen Freund zu retten. Laufzeit: Produktionsjahr: Regie: Darsteller: "Rückkehr zur Schatzinsel" Viele Jahre nach seinen Abenteuern auf der berüchtigten Schatzinsel ist Jim Hawkins ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, dessen Handelsschiffe rund um die Welt segeln. Als es zwischen Großbritannien und seiner Kolonie Amerika zum Streit kommt, befiehlt der englische König, dass alle Schiffe, die den Hafen von Boston verlassen, von der britischen Marine aufgebracht werden, wobei sich Captain John Savage besonders eifrig hervortut. Auf der Flucht vor Savage gerät Jim mit seiner "Eagle" vor eine einsame Insel. Dort trifft er auf die schöne Coral. Sie ist die Tochter von Long John Silver, Jims altem Gegenspieler auf der Schatzinsel. Der verkauft im Auftrag von Captain Savage das Diebesgut der aufgebrachten Handelsschiffe. Als Savage erfährt, dass Jim sich vor ihm auf die Insel retten konnte, fordert er Long John Silver auf, die "Eagle" für ihn zu kapern. Long John widersetzt sich jedoch Savages Befehlen, und zusammen mit Coral lässt er sich von Jim mit der "Eagle" in Sicherheit bringen - auf die Schatzinsel .. Laufzeit: Produktionsjahr: Regie: Darsteller: "Airbud - Champion auf 4 Pfoten" Nach dem Tod seines Vaters zieht der elfjährige Josh mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester in die idyllische Kleinstadt Fernfield. Josh vermißt seinen Vater sehr und er fühlt sich oft einsam. Sein Leben ändert sich, als er eines Tages auf den herrenlosen Hund Buddy trifft. In ihm findet Josh einen treuen Freund. Buddy ist nicht nur ein schlauer Hund, er hat auch ein außergewöhnliches Talent: Der Golden Retriever kann Basketball spielen! Als Buddy sogar zum Maskottchen der Schulmannschaft ernannt wird, scheint Joshs Welt wieder in Ordnung zu sein - bis plötzlich Buddys ehemaliger Besitzer und Peiniger auftaucht. Und der will seinen Hund zurück... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Air Bud
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 14.04.2008
EAN-Code: 4048192999012

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0
tschechisch 2.0 tschechisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der Abenteuer Box hat yourfamily eine sehr schöne 3er DVD Box auf den Markt gebracht, die unsere Kleinen erfreuen wird. Die kleinen Zuschauer können hier zwischen drei Filmen wählen, die alle eine Altersfreigabe von 6 Jahren haben.

Der dritte Film ist die bekannte Produktion Air Bud. Der 11-jährige Josh zieht nach dem Tod seines Vaters zusammen mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester in die Kleinstadt Fernfield. Josh vermisst seinen Vater und sondert sich ab. Die restliche Familie macht sich viele Gedanken um den Jungen.
Als eines Tages der herrenlose Hund Bud auftaucht, taut Josh sichtlich auf. Bald merkt er das der Hund ein außergewöhnliches Talent hat ... er kann Basketball spielen ...

Alle drei Geschichten in der Box laden die Kleinen unter uns zum träumen ein und regen die Phantasie an. Für einen Preis von gerade einmal 18 Euro kann man eigentlich nichts falsch machen. Was mich ein wenig stört ist, dass man die drei DVDs einfach übereinander in ein Amaray gepackt hat, was ich persönlich für keine gute Lösung halte. Dennoch versöhnt der Preis und Fans der Filme können hier ungesehen zuschlagen!

Bild:
Wie schon bei Jim Hawkins Rückkehr zur Schatzinsel bekommt der Zuschauer auch hier ein schönes Bild geboten. Die Farben sind natürlich und bunt, der Kontrast ausgewogen und die Schärfe angenehm. Hier kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen sehr viele Details erkennen.

Ton:
Dieser Film weist die meisten Synchronisationen auf. Neben der deutschen Tonspur kann der Zuschauer noch eine englische, eine französische, eine holländische und eine tschechische Tonspur anwählen. Auch hier ist eine sehr schöne Dialogwiedergabe gegeben.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow welche weitere Titel aus dem Hause yourfamily zeigt, ist leider kein Bonusmaterail vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 72 %
72 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
yourfamily
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...