yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The 51st State Cover

Extras

  • Darsteller und Crew – Interviews und Infos
  • Blick hinter die Kulissen
  • Stadtansichten von Liverpool
  • Bonusfilm – Stirb ganz langsam
  • Der besondere Filmtipp
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe 51st State
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: The 51st State
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2003
EAN-Code: 4011976815839

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
S.L. Jackson im Schottenrock – und es steht ihm gut! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer diese Rolle des McElroy so überzeugend gespielt hätte.
Als McElroy mit einem Joint von der Polizei erwischt wird, kann er seine noch nicht begonnene Karriere in der Medizin vergessen. So wendet er sich der „Forschung“ zu und erfindet die Designer Droge „MDS 51“. Erst geht alles gut. Doch als er sich mit einigen Drogenbossen anlegt, nimmt er die Hilfe von den Kleinkriminellen DeSouza an.

Action, Intrigen und endlich wieder ein Jackson wie man ihn kannte. Unbedingt Ansehen!

Bild (7.5/10):
Die Farben sind kräftig und der Kontrast ausgewogen. Die Bildschärfe ist überwiegend gut, nur haben sich kleinere Artefakte ab und an eingeschlichen. Somit kann man das Bild als gut und gelungen, wenn auch nicht hervorragend bezeichnen.

Ton (7.5/10):
Auch der Ton ist überzeugend. Durch die Musikeinlagen wird die Surroundanlage immer wieder in Anspruch genommen. Kleine und größere Hintergrundeffekte werden klar wiedergegeben. Gute Arbeit!

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial beinhaltet Informationen und Interviews zu Cast & Crew auf Texttafeln, einen informativen - wenn auch kurzen - Blick hinter die Kulissen, eine Stadtansicht von Liverpool und den Kurzfilm: Stirb ganz langsam.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Mit das Beste was ich in der letzten Zeit so gesehen habe, liegt glaube ich zum größten Teil an Samuel L. Jackson, der eigenartiger Weise in nur guten bis spitzenmäßigen Filmen mitspielt.
Sebi
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film ist wirklich absolut TOP. Er erinnert stark an Pulp Fiction, erreicht seine Perfektion aber nicht ganz.
Pacus
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film hat eine gewisse Coolness und wurde mit rasanten, stilisierten Kamerafahrten und -Einstellungen hochgepusht. Auch wenn Samuel L. Jackson (wie immer) genial spielt: Die Story ist mau, den Charakteren fehlt es an Tiefgang und somit bleibt der Film im Mittelfeld. Wem die schrägen Typen von "Snatch" gefielen, der wird diesen Film sicher auch mögen - leider erreicht er nicht dessen Niveau. Insbesondere der englische Kommissar verhält sich sehr unglaubwürdig, auch wenn der ganze Film überdreht wirkt.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Samuel L. Jackson rulez. Klasse Film auch wegen der beiden Hauptdarsteller! Unbedingt mal ansehen.
j.mclane
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

86 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Highlight Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Samuel L. Jackson