yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Donnie Brasco Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmografien
  • 5 Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewDonnie Brasco
2. Auflage

Inhalt

FBI-Spitzenmann Joe Pistone schleust sich als Undercover-Agent Donnie Brasco in die Mafia ein. Vier Jahre liefert er - völlig auf sich und seine Fähigkeiten angewiesen und unter ständiger Lebensgefahr - dem FBI wichtige Informationen über den Gangster-Clan, um die Bande für immer zu zerschlagen. Immer tiefer und tiefer gerät Donnie in den Sog der Kriminalität. Schließlich wird er zur rechten Hand des berüchtigten Mafioso Lefty Ruggiero, dessen Vertrauen und Freundschaft er gewinnen kann. Als den Gangstern klar wird, dass in ihren Reihen ein Verräter sitzt, bleibt Donnie Brasco nur noch eine Chance. Auf der Flucht vor den skrupellosen Killern der Mafia, muß er Lefty dem FBI ans Messer liefern, bevor es ihm selber an den Kragen geht... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Donnie Brasco
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.10.2000
EAN-Code: 4040316723282

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Die auf einer wahren Begebenheit beruhende Mafiastory beeindruckt durch gute Schauspieler, besonders in Jo Pistone (Johnny Depp) und Lefty (Al Pacino) kann man sich gut hineinversetzen und richtig mitfühlen.
Auch, wenn die Qualität und Ausstattung der DVD dem Film in keiner Weise gerecht wird, so stimmt zumindest der Preis. Die Angabe der Filmdauer mit 134 Min. ist übrigens schlichweg falsch!

Bild (6/10):
Etliche Vermutzungen und Kratzer trüben den Filmgenuss des nicht anamorphen Bildes. Zudem rauscht das Bild auch nicht unerheblich. Die Farben sind (abgesehen vom Cover) jedoch gut. Kontast Mittmaß. Wenn der Film gedreht worden wäre als er spielte (1978) könnte man die Bildqualität akzeptieren. Da er jedoch 1997 gedreht wurde, sollte hier eindeutig mehr zu erwarten sein.

Ton (6/10):
Die Surround-Boxen haben nur sehr wenig zu tun. Fast alles spielt sich im Frontbereich ab.

Extras (1.5/10):
Immerhin 5 Trailer (inkl. Donnie Brasco) und ein paar Filmografien... nicht viel aber besser als nichts.
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Ein absolut genialer Mafia Thriller, der sich vor Filmen wie Der Pate nicht verstecken braucht.
Leider ist die DVD für MAWA typisch. Die Extras bestehen nur aus ein paar Texttafeln. Das Bild ist auch nur mittelmäßig. Teilweise viele Fehler im Bild, dafür ist es relativ scharf und hat volle Farben. Dern Ton kommt dafür relativ gut rüber.
Pacus
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film / Starlight Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Filmlängen-Angabe auf der Rückseite stimmt nicht. Der Film dauert 120 Min. und nicht 134.

Filmzitat(e)


"Hast du gesehen? John Wayne ist tot, die Nation trauert. Wie kann John Wayne sterben?"
"Die scheiß Indianer haben ihn erwischt!"

"Mann, piss die Wand an!"

Cast & Crew


Johnny Depp


Al Pacino