yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Körper des Feindes Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Action Overload
  • Original Kinotrailer
  • Blu-ray Demonstration

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIm Körper des Feindes

Infos zum Film

Originaltitel: Face/Off
Filmlänge: 139 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.10.2007
EAN-Code: 8717418117320

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch

Kritiken

Fazit:
Bei Face off – Im Körper des Feindes lohnt sich der Umstieg von DVD auf Blu-ray auf jeden Fall! Hier bekommt der Zuschauer eine viel bessere Qualität geboten, als wir es von der DVD her gewohnt sind.

Der amerikanischen Actionfilm mit John Travolta und Nicolas Cage in den Hauptrollen sollte jedem Fan des Genres ein Begriff sein. John Woo hat im Jahre 1997 bei den Film über den Identitätstausch von „Gut“ und „Böse“ Regie geführt, wobei das Besondere an dem Streifen ist, dass er im Stil des Hongkong-Kino inszeniert wurde.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Kampf zwischen zwei Erzfeinden – Sean Archer (Travolta) und Castor Troy (Cage). Nachdem Troy den kleinen Sohn von Archer bei einem Anschlag umgebracht hat, jagt der FBI Agent Archer seinen Erzfeind mit großem Hass. Letztlich gelingt es ihm auch Troy festzunehmen – allerdings liegt dieser nun im Koma. Bei weiteren Untersuchungen stellt Archer fest, dass Troy gemeinsam mit seinem Bruder ein Attentat geplant hat. Um an Einzelheiten zu kommen, lässt sich Archer in einer geheimen Operation das Gesicht entfernen – und durch Troys ersetzen.

Dadurch kann er als Troy ins Gefängnis gehen, um von Troys Bruder weitere Informationen zu bekommen. Als Troy aus dem Koma erwacht erzwingt er eine OP; wodurch er das Gesicht von Archer transplantiert bekommt. Nach der OP bringt er alle Mitwisser um – und geht fortan als Archer durchs Leben. Nun liegt es an dem richtigen Archer - der im Gefängnis sitzt - zu beweisen, dass er nicht Troy ist. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt!

Die Geschichte wird hier sehr gut wiedergegeben, Längen treten in diesem Film keine auf. Von Anfang an wird der Zuschauer in das Geschehen mit hineingezogen. Die Charaktere werden vorgestellt, so dass man sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen kann. In meinen Augen hat dieser Film keine Schwächen, sodass ich Face off – Im Körper des Feindes jedem Genrefan nur empfehlen kann.

Wer wieder einmal einen Film zu Hause haben möchte, den man sich öfter einmal ansehen kann, der sollte einmal Face off – Im Körper des Feindes in den Player legen!

Bild:
Der Unterschied zwischen der DVD und der Blu-ray Veröffentlichung ist klar am Bild zu sehen. Die Schärfe ist besser, es kommen mehr Details zum Vorschein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. In einigen Passagen hat der Zuschauer das Gefühl, dass ein Weichzeichner verwendet wurde, was den Filmgenuss allerdings in keiner Weise trübt. Im Ganzen gesehen ein sehr schönes Bild, welches ich gerne mit 95 % bewerte!

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei Actionszenen werden alle Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen. Wenn dem Zuschauer die Pistolenkugeln um die Ohren fliegen, rutscht man automatisch im Sessel ein Stück tiefer, da man nicht getroffen werden will. Auch der Sub lässt in solchen Passagen keine Wünsche offen. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer zufrieden sein, ich gebe hier gute 93 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Action Overload, wo der Zuschauer einen Zusammenschnitt der Action-Sequenzen sehen kann. Dazu gibt es noch den original Kinotrailer zum Film und eine Blu-ray Demonstration. Hier hat der Zuschauer einen direkten Zugriff auf die besten Szenen aus dem Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Hey Baby, lach' doch mal - das ist doch das Zweitbeste, was Du mit Deinen Lippen kannst!"

"Also gut: Plan B. Jeder knallt den ander'n ab..."

"Ich kann dir gar nicht sagen, was ich dringender wieder los sein möchte: deine Fresse oder deine Speckrollen?"

"Nehmen wir an, ich will Dir Blumen schicken, wo müßte ich die..., nein, warte, ich formulier' es anders: Ich würde es Dir eventuell gestatten, an meiner Zunge herumzulutschen. Wärst Du dann ewig dankbar dafür?"

"Soll ich dir mal zeigen, wie es ist, wenn einer abkratzt?"

"Kann mir mal jemand verraten, auf welchem Planeten ich gerade bin?"

"Was heute auch passiert, Sean Archer wird dir nie wieder in die Quere kommen!"

"Es sieht so aus, als verbrächtest du hier drin... die nächsten hundert Jahre!"

"Weißt Du, Sean, ich würde dir raten, mich abzuknallen. Denn jetzt scheiße ich auf alles."

"Wow! Dann haben wir ja etwas, das uns verbindet. Wir haben beide Ahnung von unseren Knarren!"

Cast & Crew


John Woo


Nicolas Cage