yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sukeban deka 2 – Die Kazama-Schwestern schlagen zurück Cover

Extras

  • Kinotrailer
  • andere Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DN40E
DVD-Player: Pioneer DV-464
Verstärker: Panasonic SA-HE90
Boxen: Magnat Cinema S-1

Filminfos zu:

DVD-ReviewSukeban deka 2 – Die Kazama-Schwestern schlagen zurück
Yo-Yo Girl Cop Double Feature: 2 Filme von Hideo Tanaka

Inhalt

Ein Jahr nachdem Yôko Kodei die Organisation „K“ endgültig verlassen hat, driftet Japan allmählich ins Chaos ab. Angst regiert auf den Straßen, Angst vor einer neuen, militärartigen Gruppierung, welche das normale Leben der Jugendlichen schützen soll und dabei geht sie mit äußerster Härte vor. Unter ihnen ist auch die von der Geheimorganisation versetzte Yui Kazama (Yui Asaka), das Yo-Yo Girl Cop Saki Asamiya 3. Doch sie kann sich mit der Vorgehensweise der anderen nicht anfreunden und beginnt gegen die neue Organisation, welche den Umsturz des Landes plant um eine Militärdiktatur einzuführen, zu kämpfen. Yui stehen dabei ihre beiden Schwestern Yuka (Yuka Ônishi) und Yuma (Yuma Nakamura) zur Seite.

Doch die Kazama Schwestern müssen bald einsehen, dass sie diesem übermächtigen Feind nicht gewachsen sind... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sukeban Deka: Kazama san-shimai no gyakushû
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.09.2007
EAN-Code: 260017061197

Sprachen

japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sukeban deka 2 - Die Kazama-Schwstern schlagen zurück
schließt sich fast nahtlos an Sekuban deka 1 - Der Film an und ist nach ähnlichem Muster gestrickt. Was man beim ersten Film noch belächelt hat, eine Schule die den Umsturz Japans plant, wird bei diesem Film gnadenlos ans ad absurdum getrieben, was nun wirklich lächerlich ist. Aber auch dieser Film hat meine Sympathie gewonnen, auch wenn die Effekte wie erwartet haarsträubend schlecht waren, die Gesangseinlagen auf Dauer doch sehr nervten und man den Plot extrem durch die Laufzeit geprügelt hat.
Kurzum, mir hat es gefallen.

Bild:
Das Bild bot, ähnlich dem Ton, eine kleine Überraschung für sich, da es augenscheinlich frei von Fehlern oder Störungen ist, welche altersbedingt zu erwarten gewesen wären. Das Bild gestaltet sich recht scharf auch wenn die Farben nicht sehr ausgewogen sind, sprich Teile des Films sind sehr farbintensiv. Wohingegen dunkle Phasen des Films sehr, sehr dunkel daher kamen.
Aber sonst kann man damit wirklich zufrieden sein.

Ton:
All zu viel habe ich in Punkto Ton beim Alter dieser Filme nicht erwartet. Dennoch war ich von der Qualität der Tonspur sehr überrascht, dass diese wirklich sehr sauber klang und keine Fehler oder dergleichen aufweisen. Natürlich ist man mit Dolby Digital 2.0 nicht auf der Höhe der Zeit, aber ich gebe zu bedenken, dass die Filme aus den Jahren 1987 bzw. 1988 stammen.
Feinde von Filmen mit Untertiteln werden mit dieser DVD ihr Martyrium erleben, da lediglich der O-Ton mit deutschen Untertiteln vorliegt.

Extras:
Die DVD aus dem Hause Repis Eye Movies - Nippon Classics kommt in einem schicken Digipak mit ein paar Postkarten.

Auf der DVD führt uns das animierte Menü zu den beiden Filmen. Bei dem jeweiligen Film haben wir die klassischen Punkte Film-Starten, die Kapitel-Anwahl, die Untertitel-Auswahl, den Kinotrailer (1,21 und 1,42 min) und 3 weitere Trailer aus dem r.e.m. Nippon Classic Programm.

Viel habe ich bei der DVD in Sachen Bonus-Material nicht erwarten und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
The Kitamura
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
AL!VE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...