yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Familie Buchholz  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bio- und Filmografien zu Grethe Weiser, Elisabeth Flickenschild, Henny Porten und Gustav Fröhlich

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFamilie Buchholz

Infos zum Film

Originaltitel: Familie Buchholz
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1944
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.07.2005
EAN-Code: 7321921999918

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch der Film Familie Buchholz aus dem Hause Black Hill Pictures stammt aus der Reihe Deutsche Filmklassiker. Hier wurde wieder mit viel Liebe ein Film gemastert, der nicht nur für die Älteren unter uns interessant sein sollte.

Die Geschichte dreht sich um Wilhelmine Buchholz, eine resolute, aber zugleich auch herzensgute Frau, die ihre Pflichten als Familienoberhaupt ohne Fehl und Tadel erfüllt. Nebenbei arbeitet sie an einem neuen Roman, der ihr diesmal aber nicht so recht von der Hand gehen will. Da kommen ihr die Affären des alltäglichen Lebens gelegen. Ihre Freundin Frau Bergfeldt will gerade ihre Tochter mit einem Mann verloben, den Frau Buchholz für viel zu unreif hält.

Aber dann kommt ihre Tochter Betti ebenfalls mit einem jungen Mann an, der Frau Buchholz gar nicht gefallen will. Emil, so der Name des Mannes, ist der Sohn ihrer Freundin Frau Bergfeldt – und das macht die Sache nicht einfacher. Alle vier jungen Leute wollen keine Einwände hören – sie wollen einfach nur so schnell es geht heiraten…

Auch hier kann ich Zuschauern, die Filme aus den 40er Jahren mögen, eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Die Komödie macht einfach Spaß, der Zuschauer fühlt sich schnell in die frühere Zeit versetzt. Die Darsteller spielen wunderbar zusammen, besonders Grethe Weiser fällt positiv auf.

Die Kulissen und die Kostüme wurden liebevoll ausgesucht, hier stimmt einfach jedes Detail. Fans des Genres kommen hier voll auf ihre Kosten.

Bild:
Wie auch bei den anderen Klassikern aus dem Hause Black Hill Pictures ist auch das Bild von Familie Buchholz sehr schön gelungen. Zwar huschen immer mal wieder Lichtblitze und Kratzer durch das Bild aber das ist nicht weiter störend. Immerhin stammt der Film aus dem Jahre 1944 und ist somit schon stolze 63 Jahre alt. Die Schärfe und der Schwarzwert sind gut gelungen, so dass ich hier ohne zu zögern gute 60 % geben kann!

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einem solch alten Film erwarten kann: Einen soliden Mono-Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. In diesem Fall sind gute 50 % angebracht.

Extras:
Bis auf Bio- und Filmografien zu Grethe Weiser, Elisabeth Flickenschild, Henny Porten und Gustav Fröhlich ist leider keinerlei Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...