yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Acrylmalerei - Aufbaukurs Aktmalerei  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Martin Thomas

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Prequels / Sequels

  1. Acrylmalerei - Grundkurs
  2. Acrylmalerei - Aufbaukurs Strukturpasten & Spachteltechniken
  3. Acrylmalerei - Aufbaukurs Aktmalerei

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAcrylmalerei - Aufbaukurs Aktmalerei

Inhalt

Einfach und schnell zum Erfolg mit „Live-Kursen“ auf DVD!

* Marktführer im Bereich „Kreatives Gestalteen"
* DVD mit ausführlichem Begleitheft!
* best verkauftester Malereititel im Buchhandel 2006
* „Creative Impulse“- Innovationspreis der Kreativbranche 2006 als „Kreativstes Produkt des Jahres“
* Kursleiter Martin Thomas: „Kreativer Kopf des Jahres“ 2007

Nach den Grundlagen von Material und Technik folgen mehrere Anleitungen verschiedener Motive. Die DVD zeigt, wie man den Pinsel richtig hält, mit Schwamm, Blattgold... arbeitet etc.

ACRYLMALEREI ist das in Deutschland beliebteste Malereithema und erlebt aktuell einen Boom. Neben dem Aufbaukurs Aktmalerei sind weitere Aufbaukurse erhältlich, die einzelne Sujets und Techniken vertiefen.

DER FRECHVERLAG ist mit 30% Marktanteil der Marktführer im Bereich „Kreatives Gestalten“. Jetzt bringt der Frechverlag mehrere DVDs von Mal- und Bastelkursen heraus - auf dem deutschen Markt bisher einzigartig.

DER KURSLEITER: Martin Thomas ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kursleiter Deutschlands. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Acrylmalerei - Aufbaukurs Aktmalerei
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.08.2007
EAN-Code: 4250128405423

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach Acrylmalerei Grundkurs kam nun auch Acrylmalerei Aufbaukurs Aktmalerei auf DVD heraus. Auch hier werden leicht verständliche Anleitungen präsentiert, die vom Kursleiter Martin Thomas in einfachen Schritten erklärt werden. Die DVD bietet dem Zuschauer zuerst einmal viel Wissenswertes über beispielsweise Hauttöne mischen, Vorzeichnung mit Kohle, Hintergrund gestalten, mit den Schwamm überarbeiten und Highlights setzen.

Wer einmal seine kreative Ader in sich entdecken möchte, sollte einmal einen Blick in die Topp Kreativ Reihe von Lighthouse werfen. Neben Acrylmalerei gibt es auch noch DVDs zu Perlenschmuck, Schminken und Aquarellmalerei.

Acylmalerei – Aufbaukurs Aktmalerei bietet dem Zuschauer einen schönen Einstieg in ein Hobby, das man später noch durch weitere DVDs der Reihe ausbauen kann. Nach dem Aufbaukurs Aktmalerei kann man sich noch einen „Aufbaukurs Strukturpasten und Spachteltechnik“ kaufen, die ebenfalls mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen versehen ist.

Der DVD liegt zudem noch ein 32-seitiges Booklet bei, das die einzelnen Arbeitsschritte noch einmal zusammenfasst. Diese Booklet ist eine gute Hilfestellung, wenn man noch einmal etwas nachschlagen möchte. Die DVD dagegen bietet dem Zuschauer viel anschauliches Material. „Learnig by doing“ – das ist für mich immer noch das Einfachste. Wer das Material schon zu Hause hat, kann problemlos mit dem Künstler „mitarbeiten“. Und am Ende ist man überrascht, das alles gar nicht so schwer war.


Bild:
Wie auch bei den anderen DVDs der Reihe Topp Kreativ bekommt der Zuschauer auch hier ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten, was bei einer solchen DVD natürlich auch sehr wichtig ist. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, wobei das leichte Kantenflimmern im Hintergrund nicht wirklich ins Gewicht fällt. In diesem Fall gebe ich gerne 65%.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer „Lern-DVD“ erwarten kann: einen soliden Stereoton, ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Ausführungen des Sprechers sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Bis auf einige DVD-Tipps ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...