yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

La Carne - Fleisch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Filmografien
  • Bick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLa Carne - Fleisch

Infos zum Film

Originaltitel: La Carne
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 02.08.2007
EAN-Code: 4020974163392

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Italiener Marco Ferreri wurde vor 20 Jahren mit seinem Film Das große Fressen weltberühmt. Im Jahre 1991 sorgte er beim Filmfestival in Cannes wieder für Diskussionsstoff – diesmal mit seinem Film La Carne – Fressen.

Die Geschichte dreht sich um den Barpianisten Paolo, der immer mehr in Lethargie versinkt. Kein Job, seine Ehe ist am Ende, nichts kann ihn mehr begeistern. Bis ihn eines Tages seine Traumfrau über den Weg läuft: Francesca.

Nach kurzer Zeit finden die Beiden ein kleines abgelegenes Haus am Meer, das sie zusammen beziehen und in ein kuschliges Nest verwandeln. Paolo muss jedoch schnell einen Sinneswandel bei Francesca feststellen. Schon nach kurzer Zeit findet er sich ans Bett gefesselt wieder. Francesca sorgt dafür das er eine Dauerrektion hat, damit sie sich jederzeit an ihm bedienen kann. Diese Leidenschaft bringt Paolo fast um den Verstand, eine Katastrophe ist nicht weit...

Wieder einmal hat Marco Ferreri einen Film geschaffen, der die Zuschauer in zwei Lager teilt. Entweder mag man diesen Film – oder nicht. Es gibt einfach kein Dazwischen. Wer Filme mit einem eigenwilligen Humor über Lust und Leidenschaft mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei La Carne – Fleisch ein sehr sauberes und ruhig laufendes Bild zu sehen, das wunderschöne natürliche Farben aufweist. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch für einen 16 Jahre alten Film sehr gut gelungen. Der Zuschauer kann in den Nahaufnahmen jedes Detail erkennen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen etwas weicher. Der Kontrast ist ausgeglichen, so dass ich hier gute 88% geben kann.

Ton:
Die deutsche und die italienische Stereotonspuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Eine solide Leistung, die mir 60% wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus den Originaltrailer zum Film, einer Trailershow, die weitere Titel aus dem Hause ems zeigt und Filmografien zu Marco Ferreri, Sergio Castellitto und Franvesca Dellera. Dazu gibt es noch einen kleinen, aber interessanten Bick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...