yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tage der Finsternis - Day of Wrath  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Audiokommentar vom Regisseur Adrian Rudomin und dem Produzenten Sam Sleiman
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTage der Finsternis - Day of Wrath
Premium Premieren

Infos zum Film

Originaltitel: Day of Wrath
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 24.09.2007
EAN-Code: 0828768238493

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
In Tage der Finsternis gibt es ein Wiedersehen mit Christopher Lambert, den viele noch aus Highlander kennen sollten. In Rahmen der Premium Premieren hat Universal den Film von Adrian Rudomin endlich auf DVD herausgebracht.

Einige sagen, dass Christopher Lambert nie über die Rolle des Highlanders herausgekommen ist. Auch das er auf dem Cover wieder mit einem Schwer zu sehen ist, finden einige als eindeutiges Zeichen, dass Lambert nicht in der Lage ist einen soliden Film zu drehen. Wenn ich mir diese Kritiken durchlese frage ich mich, ob diese Leute jemals einen Blick in diesen Film geworfen haben oder ob sie Tage der Finsternis einfach nur nach den Cover beurteilen. Ich zumindest habe mich 109 Minuten gut unerhalten gefühlt, zudem der Film mit einer interessanten Story aufwarten kann. Sicherlich beinhaltet dieser Streifen keine wirkliche Innovation, aber welcher Film hat heutzutage nicht etwas, was man nicht schon woanders gesehen hat?

Aber widmen wir uns erst einmal den Film. Christopher Lambert spielt hier den Sheriff Ruy de Mendoza, der in Spanien des 16. Jahrhunderts seinen Dienst tut. In den Zeiten der Inquisition passieren in einen kleinen Ort unglaublich viele Morde. Aber nie ist der Killer zu fassen, teilweise sind sogar die Leichen nicht mehr auffindbar. Hinzu kommt, dass alle Dorfbewohner leugnen, jemals etwas von einem Mord gesehen oder gehört zu haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Tat im nahe gelegenen Wald oder direkt vor der eigenen Haustüre passiert ist. Da Ruy de Mendoza keine Anstalten macht die Morde unter den Tisch fallen zu lassen, hat der Killer ihn schon als nächstes Opfer im Visier …

Herrlich! Tage der Finsternis ist ein sehr schöner Film, der wunderschöne und authentische Kulissen aufweisen kann. Auch die Kostüme wurden passend ausgesucht und mit liebevollen Details versehen.

Wer Krimis mag, die im Mittelalter spielen, ist mit diesem Film gut bedient. Christopher Lambert liefert hier eine solide Leistung ab, die Geschichte ist interessant – einem unterhaltsamen Abend steht also nichts im Wege!

Bild:
Den Zuschauer erwartet hier ein schönes, durchgehend ruhig laufendes Bild, das vor allem durch warme und natürliche Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist in einigen Szenen ein wenig zu steil, was den Filmgenuss allerdings in keiner Weise stört. Dafür ist die Schärfe wieder sehr gut gelungen, der Zuschauer kann zumeist alle Details erkennen. Alleine bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann es manchmal zu leichten Unschärfen kommen.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Bei Actionszenen und vielen Effekten werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Neben einer kleinen Trailershow gibt es noch einen Audiokommentar vom Regisseur Adrian Rudomin und dem Produzenten Sam Sleiman und ein kleines, aber dennoch interessantes Making of, das dem Zuschauer einen informativen Blick hinter die Kulissen des Films gestattet.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...