yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

7 Tage bis U2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 77 %
77 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-Review7 Tage bis U2

Inhalt

Claudio Caballero hat einen Traum: Er möchte die Band U2 für ein riesiges Konzert nach Monterrey, Mexiko, holen. Leider fehlt ihm dazu das nötige Kleingeld. 500.000 Dollar leiht ihm seine Freundin Gloria. Dieses Geld will er im Wettbüro des Mafiabosses Mr. Zamacona verdoppeln, doch er verliert... Als er nicht zahlen will, soll er sterben. Einer Kugel im Kopf kann Claudio nur deshalb entgehen, weil Zamaconas Sohn Tony einer der größten U2-Fans ist. Man unterbreitet ihm ein Ultimatum: Binnen 7 Tagen muss Claudio es schaffen, U2 auf die Bühne zu bekommen, sonst ist er ein wirklich toter Mann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 7 días
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Mexiko
Erscheinungsdatum: 13.09.2007
EAN-Code: 4020974163378

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
7 Tage bis U2 ist das Regiedebüt von Fernando Kalife, der mit diesem Film eine solide Produktion abgegeben hat, die sich Fans von U2 ruhig einmal ansehen sollten.

Der Film handelt von Claudio Caballero, der einen großen Traum hat. Er möchte einmal die bekannte Band U2 nach Mexiko holen. Er möchte ein großes Konzert auf die Beine stellen und sich damit einen Traum verwirklichen. Die Sache hat jedoch einen Haken – es mangelt an Geld! Davon hat Claudio nämlich nichts.

Aber so schnell gibt er nicht auf. Von seiner Freundin leiht er sich 500.000 Dollar, die er in einem Wettbüro eines bekannten Mafiabosses Zamacona verdoppeln will. Tja, wenn das alles so einfach wäre… Natürlich geht alles in die Hose, Claudio verliert – und weigert sich zu zahlen. Das findet die Mafia natürlich nicht so prickelnd. Zamacona schickt ihm seine Schergen auf den Hals, die erst das Geld holen und dann Claudios Leben beenden sollen.

Doch dann tritt Tony auf den Plan. Der Sohn des Mafiabosses ist ein großer Fan von U2 – und er möchte ebenfalls, dass ein Konzert in Mexiko stattfindet. Claudio bekommt sieben Tage Zeit, die Band zu überreden dort ein Konzert zu geben. Gelingt ihn das nicht, ist sein Leben keinen Pfifferling mehr wert…

U2 gab extra für diesen Film die Einwilligung, dass Liveaufnahmen von ihren Konzerten verwendet werden dürfen. So sieht man auch am Ende des Films einige Aufnahmen von der Chicago DVD (Miracle Drug).

Die Geschichte wird hier flüssig erzählt, Längen gibt es nicht. Fans der Gruppe sollten hier schon mal einen Blick riskieren – allerdings sollte man keine zu großen Erwartungen haben. Kalife liefert hier eine solide Arbeit ab, die für ein Regiedebüt gut gelungen ist. Ich hoffe, dass wir bald noch mehr von ihm zu sehen bekommen!

Bild:
Das durchgehend saubere Bild von 7 Tage bis U2 weist einen ausgewogenen Kontrast und frische, natürliche Farben auf. Besonderes das Rot kommt immer wieder gut zur Geltung, was der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Darsteller sehen kann. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt. So hat man teilweise das Gefühl, dass hier ein Weichzeichner verwendet wurde. Sind die Nahaufnahmen noch detailreich, so zeigen sie in der Totalen leichte Schwächen.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Spanisch, jeweils in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei Musikeinlagen und einigen Effekten kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass hier gute 77 % angebracht sind.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel von ems zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 77 %
77 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 77 %
77 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

77 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...