yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zeiram 2 Cover

Extras

  • andere Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DN40E
DVD-Player: Pioneer DV-464
Verstärker: Panasonic SA-HE90
Boxen: Magnat Cinema S-1

Filminfos zu:

Inhalt

Zeiram ist zurück!

Drei Jahre nach dem es der außerirdischen Kopfgeldjägerin Iria (Yûko Moriyama) und den beiden von der Erde stammenden, etwas tollpatschigen Elektrikern Kamiya (Yukijiro Hotaru) und Teppei (Kunihiro Ida) gelungen war, den Biodroiden Zeiram (Mizuho Yoshida) unschädlich zu machen, hat sich das Leben bei allen wieder normalisiert. Teppei steckt in Hochzeitsvorbereitung und auch Kamiya versöhnt sich langsam wieder mit seiner Frau.

Iria und ihr Computerassistent Bob haben die Erde zu ihrer neuen Basis gemacht, um in aller Ruhe ihrem Job nachgehen zu können, unterstützt werden sie dabei von Fujikuro (Hirojuki Tanaka aka SABU), einen etwas durchtriebenen Vertreter ihrer Zunft. Aus Zeitmangel konnte Iria Kamiya und Teppei noch nicht wissen lassen, das sie wieder auf der Erde ist, denn sie kämpft gegen eine Weltraumsekte, die hinter einem Artefakt her ist, welches das Reisen durch das Universum ohne Teleporter möglich macht. Als Unterstützung schickt man Iria ein Roboter, der auf Basis des alten Zeiram Modells konzipiert wurde. Als dieser Roboter beschädigt wird, nimmt Zeiram seine alten Ziele wieder auf: Iria und ihre Freunde zu vernichten.

Gefangen in eine durch Zeiram geschaffenen Kampfzone in einer anderen Dimension treffen, wie vor drei Jahren, Kamia, Teppei und Iria aufeinander und wie schon vor drei Jahren müssen sie sich zusammen tun um Zeiram zu bezwingen, der mächtiger denn je geworden ist. Ein alter Kampf geht in eine neue Runde und der Weg zum Frieden liegt in der Zerstörung von Zeiram... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zeiramu 2
Filmlänge: 100 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.06.2001
EAN-Code: 3159501078

Sprachen

englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Drei Jahre nach dem ersten, doch recht erfolgreichen Zeiram Film hat sich das Team nochmals um Regisseur Keita Amemiya gesammelt, um erneut den Biodroiden aus dem Weltall auf die Menschheit loszulassen. Zwischendurch fand die Geschichte um Iria auch eine Animeumsetzung in „Iria - Zeiram The Animation“, welche die Vorgeschichte der Kopfgeldjägerin aus dem Weltall behandelt.

Der Cast von Zeiram 2 wurde unverändert beibehalten, zumindest was die Hauptprotagonisten betrifft, allen voran Yûko Moriyama. Was die Nebendarsteller betrifft, staunt der Zuschauer nicht schlecht, als er bekannte Namen wie Hiroyuki Tanaka in den Credits ließt, der vielen besser bekannt sein dürfte als SABU, der sich vorrangig als Regisseur sein Brot verdient.
Sonst ist eigentlich alles beim Alten geblieben, die Story weist keine großen Veränderungen auf und kann somit durchaus als Aufguss des ersten Teiles bezeichnet werden, welcher ohne große innovative Veränderung daherkommt, die den Zuschauer überrascht hätten.
Die Special Effects gestalten sich ähnlich des Vorgängers wieder als sehr ansehnlich, wobei man in diesem Film auf ausschweifende Szenen mit lächerlich wirkenden Gummimonstern verzichtet hat.

Fans des ersten Teils dürften wieder auf ihre Kosten kommen und all jenen, die mit dem ersten Teil schon nichts anzufangen wussten, werden auch bei diesem Film nichts verpassen.

Bild:
Das Bild der DVD aus dem Hause Tokyo Shock kann man getrost als miserabel bezeichnen und würde dabei nach nicht einmal übertreiben. Der ganze Film ist beängstigend unscharf und die Farben machen auch was sie wollen. Weiterhin ist das Bild viel zu hell eingestellt. Kurzum, ein Nachregeln am Fernseher wäre vergebene Liebesmühe, da man hier beim besten Willen nichts kompensieren könnte.

Ton:
Was ich sagen kann: Wir haben Ton - was ja schon mal ganz ordentlich ist. Fans ihrer Sourround Anlage dürften mit dieser Scheibe allerdings nicht glücklich werden, da der englische sowie japanische Ton lediglich in einer Dolby Digital 2.0 Tonspur vorliegen. Dies soll aber in keiner Weise abwertend gemeint sein, da sich die Tonqualität durchaus hören lassen kann und sehr sauber und vor allem fehlerfrei ist.

Extras:
Diese Version von Zeiram 2 kommt mit einer DVD daher.

Auf der DVD führt uns das recht nett gestaltete, animierte Menü zu den Punkten Film-Starten, der Kapitel-Anwahl und dem Ton-Setup.
An Bonusmaterial findet sich außer drei Trailern zu anderen Filmen aus dem Tokyo Shock Programm nichts auf der DVD.

Lustigerweise erschien der zweite Teil von Zeiram viele Jahre bevor es im letzten Jahr dann auch mit dem ersten Teil auf DVD klappte, was auch immer man sich dabei gedacht hat. Das eine oder andere Feature wäre wünschenswert gewesen. Schade drum!
The Kitamura
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Blaster - Tokyo Shock
Regionalcode: 1
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus USA
USA

Cast & Crew

Leider noch keine ...