yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Höher als der Himmel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHöher als der Himmel
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Høyere enn himmelen
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 29.03.2007
EAN-Code: 4250128405270

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Norwegische Film Höher als der Himmel stammt aus dem Jahre 1993 und ist nach Frieda – mit dem Herzen in der Hand der zweite abendfüllende Spielfilm der Regisseurin Berit Nesheim.

Die Geschichte dreht sich um die 12-jährige Mari, die nach außen hin immer cool und rebellisch tut, im Inneren aber einfach nur eine Freundin sucht, der sie sich auch einmal anvertrauen kann. Da sie diese bisher noch nicht gefunden hat, geht sie ihren Tag zumeist recht mürrisch an. Zudem nerven sie die Ratschläge ihrer Familie. Einzig ihrer ehemaligen Lehrerin Fräulein Mjaer vertraut Mari ein wenig. Dabei ist diese gar nicht freundlich, sondern irgendwie wie Mari – meist übel gelaunt und mürrisch.
Dennoch lässt sich Mari von dem ablehnenden Verhalten ihrer Lehrerin nicht beeindrucken und erreicht, dass sie als einziger Gast zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen wird. Dort hört sie die Geschichte von der unglücklichen Liebe ihrer Lehrerin zu einem Mann mit den Namen Aleksander Larsen. Sie hat diesen Mann nie vergessen. Mari findet heraus, dass ihrer Lehrerin immer noch Postkarten von Aleksander bekommt, die sie aber aus Starrsinn nicht beantwortet. So beschließt Mari, sich auf die Suche nach diesem Mann zu machen und gerät dabei in ein großes Abenteuer…

Auch dieser Kinderfilm von der Firma Lighthouse ist sehr schön gemacht. Der Zuschauer bekommt hier eine schöne Geschichte mit spannenden Momenten präsentiert. Diese Geschichte um Freundschaft, Starrsinn und auch um Liebe ist nicht nur für die Kleineren unter uns interessant. Auch die Großen sollten hier einmal einen Blick riskieren – vielleicht lernen auch sie noch das eine oder andere Verhalten zu ändern... ;-)

Bild:
Das Bild liegt auf dieser DVD in 4:3 Letterbox vor. Die Farben sind gewohnt kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann man auch in etwas dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist zumeist sehr gut gelungen, allein in wenigen Szenen wirkt sie ein wenig weich. In Ganzen gesehen reicht es hier zu guten 78 %.

Ton:
Zwar musste man hier auf die norwegische Originaltonspur verzichten, aber dafür bekommt der Zuschauer eine sehr schöne deutsche Synchronisation geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Bis auf einige Trailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Super-Jewelcase
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...