yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Feind im Inneren - Joy Division Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Trailer
  • Geschnittene Szenen
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Feind im Inneren - Joy Division
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Joy Division
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / Ungarn
Erscheinungsdatum: 19.07.2007
EAN-Code: 4020974163033

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jeder Krieg, der jemals stattgefunden hat, war schon immer ein beliebtes Thema bei den Filmemachern.
Der Feind im Inneren –Joy Division spielt am Ende des zweiten Weltkrieges und erzählt im Grunde zwei Geschichten. Zum einen geht es hier um den 14-jährigen Thomas Wagner, der kurz vor Ende des Krieges zwangesverpflichtet wird. Er soll die restlichen Soldaten unterstützen und letzten Widerstand leisten. Durch die Wirren des Krieges wird er von seiner großen Liebe getrennt und verliert seine komplette Familie. Als er alleine durch die Straßen irrt, nimmt sich eine russische Offizierin seiner an und nimmt ihn mit nach Russland. Hier erhält Thomas eine spezielle Ausbildung zum Geheimagenten.

Die zweite Geschichte spielt 17 Jahre später. Thomas, inzwischen 31 Jahre alt, soll nach London reisen und einen Auftragsmord begehen. Thomas reist nach England und erfüllt ohne Skrupel seinen Auftrag. Doch dann lernt er die Studentin Yvonne kennen – und verliebt sich in sie. Zum gleichen Zeitpunkt droht der KGB aufzufliegen. Soll er nun die Chance wahrnehmen und mit Yvonne in die USA flüchten – oder soll er sich seiner Vergangenheit stellen…?

Die Geschichten werden aus der Sicht des erwachsenen Thomas anhand von Rückblenden erzählt. So bekommt der Zuschauer eine solide Unterhaltung geboten, welche ohne Längen erzählt wird. Die Darsteller harmonieren miteinander, die Kulissen wurden liebevoll ausgesucht und passen zu den jeweiligen Szenen.

Der Feind im Inneren – Joy Division ist ein sehr gutes Drama, welches sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten. Die beklemmenden Bilder in einer aussichtslosen Situation werden hier sehr gut eingefangen. Der Film ist teilweise recht düster und verwirrend, beeindruckt aber durch die Bilder des Krieges. Ansehen lohnt sich auf jedem Fall!

Bild:
Das Bild von Der Feind im Inneren – Joy Division weist ein schönes Bild mit kräftigen Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist ebenfalls recht gut gelungen, allerdings wirkt sie teilweise ein wenig weich. Fehler in der Form von Lichtblitzen oder Kratzern sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 78 % geben kann.

Ton:
Der durchgehend saubere Ton verteilt sich homogen auf alle Boxen. Während sich die Dialogszenen zumeist auf die Front beschränken, werden bei den Kriegshandlungen alle Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Neben einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt, gibt es noch den englischen Trailer zum Film und einige geschnittene Szenen zu sehen. Den Abschluss bildet ein interessantes Making of, welches dem Zuschauer einen informativen Blick hinter die Kulissen bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...