yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein cooler Onkel Charlie - Season1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation / Wie alles begann
  • Verpatzte Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Prequels / Sequels

  1. Mein cooler Onkel Charlie - Season1
  2. Mein cooler Onkel Charlie - Season2
  3. Mein cooler Onkel Charlie - Season3

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: NEC-PX 42
DVD-Player: Phillips DVP-3010
Verstärker: Marantz SR-14
Lautsprecher: Nubert TNR-160
Subwoofer: Nubert AW-1000

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein cooler Onkel Charlie - Season1

Inhalt

Ein Strandhaus in Malibu, teure Autos, wenig Arbeit und die schönsten Frauen der Welt – So sieht das Leben von Jingle-Komponist Charlie Harper (Charlie Sheen) aus. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem seine Bruder Alan (Jon Cryer), der von seiner neurotischen Frau Judith (Marin Hinkle) rausgeschmissen wurde, vor seiner Tür steht. Doch auch sein zehnjähriger Sohn Jake (Angus T. Jones) ist mit von der Partie und krempelt das Leben des überzeugten Singles um. Charlies gehasste Mutter Evelyn (Holland Taylor) gibt ihren überflüssigen Senf dazu und somit ist das Chaos ist perfekt.

Episoden:

DVD 1
Stur, zwanghaft und unflexibel
Der Sockengolf-Champion
War das Beethoven?
Ich brauche Berta
Der Mittwochs-Mann
Gib dir keine Mühe, Charlie
+ Wie alles begann Making Of

DVD 2
Ich verstehe
Die Industrielle-Revolutions-Show
Phase Eins, erfolgreich
Der Truthahn und die Männlichkeit
Bereit für die Grossaufnahme
Ich kümmere mich um Prudence

DVD 3
Im Bett mit Angina
Ich kann mir keine Hyänen leisten
Wer kriegt die Verrückte – Teil 1
Wer kriegt die Verrückte – Teil 2
Hamburger und Mützen
Alte Flamme mit neuem Docht

DVD 4
Die Garderobenfrau
Ich kann im Dunkeln pinkeln
Fragen sie ihren Bruder
Wollmäuse und Kuhpuppen
Wie die Büffel
Spüren sie meinen Finger
+ Verpatzte Szenen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Two an a half Men - Season 1
Filmlänge: 481 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.05.2006
EAN-Code: 7321921710810

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, griechisch, hebräisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Serien aus den USA nehmen einen immer größeren Raum im Filmgeschäft ein. Mein cooler Onkel Charlie ist eine sehr amüsante Serie, der man problemlos das Prädikat „Genial“ aufdrücken kann. Sehr schön ausgearbeitete Charaktere, die alle irgendwie durchgeknallt aber stilvoll sind.

Da wäre der Hauptakteur Charlie Harper, der beeindruckend von Charlie Sheen (Platoon, Made Of Steel, Hot Shots) gemimt wird und seinem Single-Leben, bestehend aus hübschen Frauen, teuren Autos, Glücksspiel und Alkohol, nachgeht. Diverse Probleme mit ehemaligen Freundinnen bleiben da natürlich nicht aus. Besonders seine Nachbarin Rose (Melanie Lynskey), ebenfalls eine Verflossene, lässt nicht locker und taucht in regelmäßigen Abständen in Charlies Leben auf. Ebenso seine verhasste Mutter Evelyn (Holland Taylor), die nicht nur ihm sondern auch seinem Bruder Alan mehr als einmal zu verstehen gibt was sie für Versager sind.

Alan Harper wird überzeugend von Jon Cryer (Hot Shots) gespielt, der von seiner leicht gestörten Frau Judith (Marin Hinkle) vor die Tür gesetzt wurde und nun Unterschlupf bei seinem Bruder findet. Die Ehe- und Scheidungsstreitigkeiten sind ein großer Bestandteil dieser Serie und bringen Alans armselige Rolle stark zur Geltung. Der dritte im Bunde ist Jake Harper, der hier wirklich beeindruckend von Angus T. Jones in Szene gesetzt wird. Ein zehnjähriger, der auf seinen coolen Onkel Charlie trifft und nur dummes Zeug lernt. Dennoch ist der Sprössling nicht ohne und beweist gegenüber den Erwachsenen seine verbale Schlagfertigkeit. Die letzte Person ist Charlies neugierige Haushälterin Berta (Conchata Ferrell), die keine Gelegenheit auslässt ihren Senf dazu zu geben und mit deftigen Sprüchen beeindruckt.

Two And A Half Men, so der Orginal-Titel dieser Serie, beeindruckt vor allem durch spaßige Wortgefechte und dummen Situationen aus dem Alltag und Charlies Leben. Alle Beteiligten überzeugen auf ihre eigenwillige, leicht überzogene Weise und machen auch auf wirkliche Probleme aufmerksam, die sie ernsthaft und gekonnt bereinigen. Im Vordergrund steht natürlich der Humor, der hier nicht zu kurz kommt. Eine brillante Serie, bei der die Folgen, abgesehen von einigen Ausnahmen, in sich abgeschlossen sind.

Bild:
Warum Serien immer noch in 4:3 gedreht werden bleibt ein ewiges Geheimnis. Dies ist jedoch nicht entscheidend für die brillante Bildqualität dieser genialen Serie. Ein glasklares Bild, prächtige Farben, einwandfreie Kontrastwerte und keinerlei Störungen machen aus Two And A Half Men ein Erlebnis. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.

Ton:
Die Qualität von Dolby Digital 2.0 Surround in deutsch und englisch reicht hier völlig aus. Ander Sprachen sind nicht enthalten. Dialoge und Musik sind perfekt aufeinander abgestimmt. Keine lästigen Hintergrundgeräusche, Tonaussetzer oder Verzerrungen vermasseln das Filmvergnügen. Mit zwölf auswählbaren Untertiteln, wobei auch deutsch und englisch für Hörgeschädigte dabei sind, liegt man hier bei einem guten Durchschnitt.

Extras:
Die Extras sind recht dürftig ausgefallen. Eine kleine Dokumentation „Wie alles begann“ und „Verpatzte Szenen“ amüsieren zwar sehr gut, sind aber für diese Serie zu mager ausgefallen. Zumal sie sich noch auf verschiedenen DVD´s befinden. Hier hätte ich mir noch ausgedehnte Cast & Crew-Infos und eine Vorschau auf Season 2 gewünscht.
preacher
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Charlie Sheen