yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Bunker Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Bunker

Infos zum Film

Originaltitel: The Bunker
Filmlänge: 145 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 27.07.2007
EAN-Code: 4020628981938

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Bunker ist ein TV-Film aus dem Jahre 1981 mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle. Der Film erzählt von den letzten 105 Tagen, die Hitler in seinem Bunker verbracht hat. Zusammen mit seiner zukünftigen Frau Eva Braun (die er am 29. April 1945 - einen Tag vor dem gemeinsamen Selbstmord - geheiratet hat) und seinen treusten Gefolgsmännern, verbringt er seine letzten Tage unter der Erde.

Der Reporter James P. O’Donnel hat als erster westlicher Reporter die Möglichkeit, den Bunker zu besichtigen und mit den Menschen dort zu reden. Aus diesem Material entstand der vorliegende Film, der mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle hervorragend besetzt ist.

Der Film beginnt zu dem Zeitpunkt, als die Soldaten den Bunker für den Führer herrichten. Man schreibt das Jahr 1945, als die Rote Armee in die Hauptstadt einfällt. Der Zusammenbruch rückt immer näher. Hitler weigert sich dennoch die Stadt zu verlassen und verschanzt sich lieber in einem Bunker, damit er das letzte Aufbäumen des Landes weiterhin dirigieren kann.
Dort bleibt er genau 105 Tage, bis zum 30. April 1945. Am 29. April 1945 heiratet er seine langjährige Geliebte Eva Braun, bevor er zusammen mit ihr und der Familie Goebbels den Freitod wählt…
Die wenigen Überlebenden, die nach dem Selbstmord den Bunker verlassen, finden Berlin nur noch als Trümmerwüste vor…

Der Bunker erzählt die letzten Tage des Führers sehr authentisch, der Zuschauer bekommt hier einen sehr guten Einblick in das Leben im Bunker. Die DVD bietet neben einer guten technischen Verarbeitung leider keinerlei Bonusmaterial, was Freunde des Genres allerdings nicht von einem Kauf abhalten sollte!

Bild:
Die Farben des Films wurden durch Stilmittel verändert, so dass die Aufnahmen älter wirken. Dennoch wirken diese kräftig und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Die kleinen Lichtblitze, die immer mal wieder durch das Bild huschen, haben ebenfalls nichts mit einer fehlerhaften Produktion zu tun. Diese sind ebenfalls zu den gewollten Stilmitteln zu zählen, damit der Film authentischer wirkt. Der Kontrast und die Schärfe sind ausgewogen, so dass der Zuschauer mit dem Gesamtergebnis recht zufrieden sein kann.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur jeweils in 2.0 Stereo wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Anthony Hopkins