yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Queensryche - Mindcrime at the Moore Cover

Extras

  • Songanwahl
  • Tour Dokumentation
  • “The Chase“ performed live with Ronnie James Dio
  • Bildergalerie
  • Rock & Ride charity motocicle ride fort he VH1 Save The Music Foundation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewQueensryche - Mindcrime at the Moore
Operation: Mindcrime Parts I & II Rocorded in their Entirety
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel: Queensryche - Mindcrime at the Moore
Filmlänge: 163 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.08.2007
EAN-Code: 603497272020

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, portugiesisch

Kritiken

Fazit:
Bei Queensrÿche handelt es sich um eine US-amerikanische Progressiv-Metal-Band, die 1981 ihre Anfänge in Seattle, Washington fand. Sie ist eine der ersten Bands aus dem Heavy Metal Bereich, die einen Umlaut über das „y“ setzten.

Die Idee ein eigene Band zu gründen stammt vom Chris DeGarmo und Michael Wilton, die zusammen mit Geoff Tate und Eddie Jackson den Grundstock der Band bildeten. Später kam noch Scott Rockenfield hinzu, der das Quintett komplettierte.

1983 brachten sie ihre erste EP (Extended Play, ein Tonträger mit einer mittleren Spielzeit zwischen einer Single und einem Album) heraus und gaben ihr den Namen „Queen Of The Reich“. Diese stammt im übrigen aus ihren eigenen Label, der „206 Records“. Daraufhin wurde „EMI Music“ auf die fünf Amerikaner aufmerksam. EMI brachte die EP mit größerer Werbung noch einmal heraus, Queensrÿche landete daraufhin auf Platz 81 der US-Charts. Auch die nächsten beiden Alben (The Warning und Rage For Order) konnten ähnliche Erfolge verbuchen.

Aber erst 1988 kam der endgültige Durchbruch. Mit „Operation: Mindcrime“ holte sich Queensrÿche die Aufmerksamkeit der Fans und der Kritiker – und brachte kurz darauf das Album „Empire“ auf dem Markt. Obwohl „Empire“ erfolgreicher war als die vorherigen Alben, entsprachen die Lieder nicht so wirklich dem Geschmack der Band.

Acht Jahre später war die Gruppe dann am Ende. Ihre Musik war nicht wirklich gefragt, Grunge und alternativer Rock eroberten die Charts. Daraufhin verließ DeGarmo die Band, er wurde durch Kelly Gray ersetzt. Zu der Zeit wechselte die Band auch die Plattenfirma, fortan waren sie bei „Sanctuary Records“ unter Vertrag. Im Jahre 2003 kam DeGarno für kurze Zeit wieder in die Band, wurde aber bald darauf endgültig von Mike Stone ersetzt.

2006 war es nun soweit, die Fortsetzung vom „Operation: Mindcrime“ erschien. In der Startwoche hat die Gruppe gut 44.000 Einheiten verkauft und landete so auf Platz 14 der Charts.

Nun hat Warner Music beide Parts auf einer Doppel DVD herausgebracht. Folgende Songs sind auf den Silberlingen vorhanden:

DVD 1:
01 I Remember Now
02 Anarchy-X
03 Revolution Calling
04 Operation: Mindcrime
05 Speak
06 Spreading The Disease
07 The Mission
08 Suite Sister Mary
09 The Needle Lies
10 Electric Requiem
11 Breaking The Silence
12 I Don't Believe In Love
13 Waiting For 22
14 My Empty Room
15 Eyes Of A Stranger

DVD 2:
01 Freiheit Ouverture
02 Convict
03 I'm American
04 One Foot In Hell
05 Hostage
06 The Hands
07 Speed Of Light
08 Signs Say Go
09 Re-Arrange You
10 The Chase
11 Murderer?
12 Circles
13 If I Could Change It All
14 An Intentional Confrontation
15 A Junkie's Blues
16 Fear City Slide
17 All The Promises
18 Walk In The Shadows
19 Jet City Woman
20 Tour Documentary
21 The Chase - by Queensryche with Ronnie James Dio
22 Queensryche Rock & Ride

Die Tour, welche 2006 startete, gehört zu den Besten, was der Heavy Metal Bereich zu bieten hat. Der Zuschauer bekommt hier einen feinen Surround-Sound geboten, der zeitgleich auch auf CD erhältlich ist. Fans der Gruppe können hier ohne zu zögern zuschlagen!

Bild:
Das Bild von Queensrÿche – Mindcrime at the Moore kann durchaus überzeugen. Die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast zeigt auch in dunklen Bereichen noch einige Details. Die Schärfe ist hier ein kleiner Schwachpunkt, was aber angesichts der vielen Lichter und schnellen Bewegungen nicht verwunderlich ist. Dennoch sind hier 85% angebracht.

Ton:
Am Ton gibt es hier nichts auszusetzen. Die Musikstücke werden auf alle Lautsprecher gelegt, so dass immer eine schöne Konzertatmosphäre entsteht. Der Sound verbreitet sich voluminös über die gesamte Front. Erstaunlich viel Bass wurde auf die Frontlautsprecher gelegt. Doch wenn es weiter in den Keller geht, springt der Sub ein und unterstützt das Klanggeschehen entsprechend. Eine gute Arbeit, die mir 93% wert ist!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einer Tour Dokumentation, die vom 13. Oktober 2006 aufgenommen wurde. Die Gruppe trat zu diesem Zeitpunkt im „The Moore Theatre“ in Seattle auf, wo auch diese Doku entstanden ist.
Dazu gibt es noch “The Chase“ performed live with Ronnie James Dio und eine Bildergalerie mit Fotos von ihrem Auftritt. Den Abschluss bildet das Feature Rock & Ride charity motocicle ride fort he VH1 Save The Music Foundation. Hier bekommt der Zuschauer einen Bericht vom 20. September 2006 zu sehen, der in New York aufgenommen wurde.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:

Regionalcode: 2,4,5
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...