yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Romeo + Julia Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer (2 Min.)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 64 %
64 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 69 %
69 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 9 %
9 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewRomeo + Julia

Inhalt

Die tragische Liebesgeschichte handelt um Romeo und Julia, die ihre Liebe auf Erden nicht finden können, da ihre miteinander verfeindeten Familien diese "Totsünde" nie zulassen würden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Romeo + Juliet
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.11.2001
EAN-Code: 4010232414380

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
William Shakespeares Stück liegt nun in einer äusserst modernen Fassung vor - zeitlich wurde die Geschichte in unser Jahrhundert übertragen, aus Schwertern werden Pistolen und geprahlt wird nun mit getunten Wagen. Vor allem der chaotisch schnelle Schnitt, die comicartigen Kamerafahrten und Gestiken der Schauspieler fallen bei diesem oft unruhigen Film auf, die Sprache lehnt sich allerdings soweit möglich an das Original an. Die schönsten Szenen sind allerdings die, in denen der Film eine Verschnaufpause einlegt und die romantischen Begegnungen zwischen Romeo und Julia zeigt. Hier entfaltet der Film sein eigentliches Potential, verbindet altertümliche Dialoge mit faszinierenden Bildern. Doch die wilden, oft pupertär anmutenden Szenen, die dem Zuschauer sonst vorgelegt werden, sind Geschmackssache - und nicht mein Stil. Zu oft werden Gestik und Mimik übertrieben, das Gesamtbild wirkt verstörend.

Wer mit der modernen Fassung von "Romeo + Julia" unterhalten wurde, erhält mit dieser DVD den Film in guter Bild- und Tonqualität. Auf Extras muss der Fan weitestgehend verzichten.

Bild:
Gegen die Bildqualität ist nicht viel zu sagen: die eindeutige Stärke liegt hier in der prachtvollen Farbgebung - satt und klar leuchten die Kostüme und die Umgebung. Schärfe, Kontrast, Hintergrundrauschen und die Komprimierung liefern durchweg gute Noten, wenn auch keine Referenzqualität erzeugt wird. Insgesamt eine gute Leistung.

Ton:
Vor allem die dynamische, abwechslungsreiche Musik kann bei den verschiedenen Tonspuren überzeugen, klar und deutlich legen sich die einzelnen Stücke über die Kanäle. Die Sprachwiedergabe ist ebenfalls deutlich und ohne größere Mäkel. Effekte gehen etwas unter, Räumlichkeit liegt auf befriedigendem Niveau.

Extras:
Die klägliche Ausstattung bietet neben mehreren Sprachen und Untertiteln lediglich den Trailer zum Film - mangelhaft.

Das Menüdesign überzeugt durch seine klare Struktur und leichte Navigation, die Hauptseite ist animiert und mit Musik unterlegt. Insgesamt überzeugend, aber unauffällig.
Vincent Price
Film:
Wertung: 64 %
64 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 69 %
69 %
Extras:
Wertung: 9 %
9 %

Bewertung

64 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...