yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rides Vol. 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Steve Beebe

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Don Ridler Award

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: X-Box 360 mit HD-Laufwerk
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

HD-DVD-ReviewRides Vol. 3

Infos zum Film

Originaltitel: Rides
Filmlänge: 180 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.01.2007
EAN-Code: 4260059862035

Sprachen

englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Rides bekommt der Zuschauer eine Tuning-Show aus Amerika geboten, die sich allerdings nicht um Schrottautos, sondern um exklusive Autos dreht. Die Wagen stammen fast komplett aus der „Oberschicht“ und werden von Prominenten gefahren. So kommen beispielsweise der Schauspieler Tim Allen und auch der Showmaster Jay Leno zu Wort. Die Technik der Wagen steht im Vordergrund, diese wird sehr gut von Jason Priestley erklärt, der den meisten noch aus der Serie „Beverly Hills 90210“ bekannt sein dürfte. Die Serie Rides ist in Deutschland bei „DMAX“ und bei „DiscoveryHD“ zu sehen.

Folgende Episoden sind auf dieser HD enthalten:
  • The Moal
    Zusammen mit seinen beiden Söhnen betreibt Steve Moal eine Autowerkstatt, die er von seinem Großvater übernommen hat. Schon 1929 hat sein Opa in dieser Werkstatt einen Laster gebaut, der heute noch in den Hallen zu bewundern ist. Kunden wie der Fernsehstar Tim Allen machen die Moals zu den bekanntesten Schraubern auf der Welt.

  • Dominator
    Im Reich der Hot Rods haben Leonard Lopez' Fähigkeiten ihm den Spitznamen „Dominator“ eingebracht. Sein Denken dreht sich zur Zeit um einen 1933er Sedan, den er von Grund auf restaurieren will. Neben neuen Sicherheitsvorkehrungen will er noch ein neues Design entwerfen, um damit der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen

  • Road to Ridler
    Es hat ein komplettes Wochenende gedauert - dann war sich die Jury einig, welche acht Wagen in die Endrunde kommen, damit diese um den „Ridler“ kämpfen können. Die „Great Eight“ werden von vielen Prominenten betrachtet, die Jury erklärt genau, warum jeder einzelne Wagen ausgesucht wurde.

    Wer sich für teure Autos, interessante Tunings und prominente Gäste interessiert, sollte einmal einen Blick auf die vorliegende HD werden. Die Qualität des Bildes und des Tons sind gut gelungen, auch das Bonusmaterial ist interessant und filmbezogen. Fans des Genres kommen hier auf hier auf jeden Fall auf ihre Kosten!

    Bild:
    Das durchgehend saubere und rauschfreie Bild weist schöne, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, hier kann der Zuschauer nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen viele Details erkennen. In diesem Fall sind gute 90 % angebracht.

    Ton:
    Der Ton liegt hier nur in Englisch 2.0 vor. Die Monologe des Sprechers werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, es gibt zu keinem Zeitpunkt Probleme mit der Monologverständlichkeit. Auch die immer wieder eingespielten Stimmen der Gäste sind gut zu verstehen - daher gibt es in diesem Fall gute 60 %.

    Extras:
    Als Bonus gibt es hier einen Bericht über den Don Ridler Award und je ein Interview mit Steve Moal und Leonard Lopez.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Bild:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 30 %
    30 %

  • Bewertung

    90 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: HD Keep Case
    Distributor:
    WVG Medien
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...