yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Woman Wanted Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWoman Wanted
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Woman Wanted
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.04.2007
EAN-Code: 4013549894685

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Trotz leichter Schwächen bei der technischen Seite kann das Drama mit Kiefer Sutherland und Holly Hunter durchgehend überzeugen. Die Geschichte ist gut durchdacht, Längen gibt es so gut wie keine.

Die Geschichte dreht sich um Wendell Goddard, der nach dem Tod seiner Frau zusammen mit seinem Sohn Richard in einem Haus wohnt. Als sich Vater und Sohn kaum noch was zu sagen haben, kommen sie auf die Idee, eine Anzeige aufzugeben, um so eine Frau zu finden. Schon kurz darauf meldet sich Emma bei ihnen, welche die beiden Männer schnell in ihren Bann zieht. Allerdings ist die Vergangenheit der Frau mehr als mysteriös…
Dennoch versucht Emma, zwischen Vater und Sohn zu vermitteln. Das daraus entstehende Dreiecksverhältnis birgt Spannung und Hass in sich, so dass es für einen der drei durchaus tödlich enden kann.

Kiefer Sutherland, der in diesem Drama auch in der Hauptrolle zu sehen ist, inszenierte diesen fesselnden und dynamischen Film mit Michael Moriarty und Oscar-Preisträgerin Holly Hunter in einer weiteren Hauptrolle.

Wer dieses Genre mag, sollte hier ruhig mehr als einen Blick riskieren. Denn für 108 Minuten gute Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt!

Bild:
Das (Voll-)Bild von Woman Wanted weiß durch eine solide Qualität zu überzeugen. Die Farben sind natürlich und warm, der Kontrast ist meist ausgewogen, an manchen Stellen verschluckt er allerdings einige Details. Leichte Schwächen muss der Zuschauer allerdings auch bei der Schärfe in Kauf nehmen, besonders in den Nahaufnahmen sind immer mal wieder kleine Unschärfen zu sehen. Auch ein leichtes Hintergrundrauschen ist sichtbar. Das Gefühl, dass hier ein Weichzeichner verwendet wurde, lässt sich nicht von der Hand weisen. Von daher vergebe ich für dieses Ergebnis 60 %.

Ton:
Auch wenn der Ton in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vorliegt, bleiben die hinteren Boxen zumeist stumm. Wenn diese dann doch mal zum Einsatz kommen, muss der Zuschauer feststellen, dass die Spur gesplittet wurde, da auch im hinteren Bereich die Dialoge der Protagonisten zu hören sind, während sich das Geschehen definitiv in der Front abspielt. Im direkten Vergleich fällt die deutsche Synchronisation deutlich besser aus, da das englischen Original dumpfer klingt und die Dialoge nicht so klar wiedergegeben werden. Hier empfiehlt es sich, den Film auf Deutsch mit Fernsehton anzusehen und die Surroundanlage nicht anzuschalten.

Extras:
Als Bonus gibt es eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Splendid vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kiefer Sutherland


Kiefer Sutherland