yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

At Last the 1948 Show Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • 2 Interviews
  • US-Trailer
  • UK-Trailer
  • Trailershow
  • Poster
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAt Last the 1948 Show

Inhalt

Bereits in dieser frühen Show beweisen John Cleese und Graham Chapman ihr komisches Genie als Autoren und Darsteller. In dem verloren geglaubten Klassiker agieren die späteren Monty-Python-Mitglieder zusammen mit Marty Feldman (Kapitän Dotterbart), Tom Brooke-Taylor, und "lovely" Aimi MacDonald in fünf überraschenden wiederaufgefundenen Episoden. Inklusive der Originalversion des "Four Yorkshiremen"-Sketches. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: At Last the 1948 Show
Filmlänge: 117 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.07.2007
EAN-Code: 4009750220597

Sprachen

englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nach dem epiX Monty Python-Fans bereits mit der Veröffentlichung der Serie "Do not adjust your set" überaus glücklich machte, wird sogar noch einmal nachgelegt!

epiX schafft tatsächlich ein kleines Wunder und bringt nun auch noch die Serie "At last the 1948 show" in Deutschland auf DVD heraus - ein Fest und ein Muss für jeden Monty Python-Fan, denn auch hier gilt, dass man einen guten Einblick in die Anfänge der mittlerweile legendären Komikertruppe gewinnt.

Protagonisten der Serie "At last the 1948 show" sind John Cleese und Graham Chapman, aber man kommt auch in den Genuss der Gastauftritte von Eric Idle, Barry Cryer und vielen anderen.

Auch hier lassen sich wieder die ersten Ansätze des später so erfolgreich verkauften Monty Python-Humors ausmachen und wer britischen Humor und vor allem die Komiker um Monty Python mag, der sollte sich diese DVDs nicht entgehen lassen.

Hier wurde ein kleiner Schatz ausgegraben, der Fans unbedingt ans Herz gelegt ist.

Sehr empfehlenswert!

Bild:
Das Bild ist naturgemäß ziemlich schlecht, was nicht nur am Alter des Films, sondern auch an den Produktionsbedingungen liegt, so dass Epix kein Vorwurf zu machen ist. Neben einem überaus starken Rauschen lassen sich Blitzer und Schmutzpartikel ausmachen. Ferner ist die Schärfe vor allem bei schnellen Bewegungen nicht besonders gut gelungen.

Positiv fällt dagegen der Kontrast auf, allerdings könnte der Schwarzwert besser ausfallen.

Für eine dermaßen alte Serie ist das Bild aber durchaus gelungen.

Ton:
Der Ton liegt lediglich in Englisch Dolby Digital 2.0 vor und entspricht im Wesentlichen der Qualität des Bildes. So sind ein leichtes Rauschen und ab und zu ein Knacken zu vernehmen. Dennoch lassen sich die Stimmen jederzeit gut vernehmen.

Dem englischen Originalton können deutsche Untertitel hinzugefügt werden.

Extras:
Die Extras befinden sich allesamt auf der zweiten DVD.

Zunächst gibt es ein recht interessantes Interview mit Terry Jones, in dem er sich bis ins kleinste Detail zu der Serie äußert. Das zweite Interview wurde mit Tim Brooke-Taylor geführt und bezieht sich nur wenig auf "Do not adjust your set".

Außerdem gibt es noch den US- und den UK-Trailer sowie eine Trailershow zu anderen Produkten des Hauses Epix zu bewundern.

Der DVD selbst liegen noch ein Poster und ein Booklet bei.
Nicola
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


John Cleese