yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Cover

Extras

  • Biographien und Filmographien
  • Kapitelübersicht
  • Audiokommentar von 26 Schauspielern und Teammitgliedern
  • Making of
  • "More Than Meets The Eye"
  • The Making Of T2: 3D
  • Teaser
  • Kinotrailer
  • englisches Original-Drehbuch
  • englisches Storyboard
  • 60 Videoclips zum Making of, den Interviews, Behind the Scenes und Produktionsnotizen
  • Dokumentation über die Stoffentwicklung, Produktion und Post-Produktion von T2

Gesamtwertung

Film/Inhalt (19 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (15 Bewertungen)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (15 Bewertungen)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (14 Bewertungen)
Wertung: 96 %
96 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 97 %
97 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

1: "Play Special Edition" wählen, Zahlencode 82997 eingeben, dann "Play Extended Special Edition" wählen.

Bonus-CD einlegen, auf "Visuelle Kampange" klicken (kleiner Pfeil nach oben im Hauptmenü). Dann 3 mal nach unten, 1 mal nach links, 1 mal nach unten. Dort gibt es links unten einen kleinen versteckten Button

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewTerminator 2 - Tag der Abrechnung
Ultimate Edition

Inhalt

Vor zehn Jahren hatte Sarah Connor den gefährlichen Terminator eleminiert, einen Cyborg aus der Zukunft, der verhindern sollte, dass Sarah ihren Sohn John zur Welt bringt. Denn John würde eines Tages zum härtesten Gegner der weltbeherrschenden Maschinen werden.
Immer noch sind die Cyborgs hinter John her. Ihre neueste Waffe: der scheinbar unzerstörbare Killer-Automat T-1000. Doch die menschliche Untergrund-Organisation aus der Zukunft schickt einen Terminator in die Gegenwart. Sein Auftrag lautet: Sarah und John müssen um jeden Preis geschützt werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Terminator 2: Judgment Day
Filmlänge: 147 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.10.2001
EAN-Code: 4006680022284

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 ES DTS deutsch 5.1 ES DTS
deutsch 5.1 EX deutsch 5.1 EX
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: türkisch

Kritiken

Die ultimative DVD zum ultimativen Film. Wer ihn nicht hat ist selber Schuld.
Daniel
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 96 %
96 %

Absoluter Klassiker. Ultimative Action mit Hintergedanken, wie die Zukunft aussehen könnte. Die neuen Szenen sind sehr geil.
Pacus
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 96 %
96 %

Volle Punktzahl in allen Belangen. Da schließe ich mich gerne und voller Überzeugung an!
Shevad
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 96 %
96 %

Die BESTE DVD die ich je gekauft habe. Schwarzenegger in TopForm, eine geile Story und eine sexy Linda Hamilton. Einfach KULT und darf in keiner Sammlung fehlen
vampir666
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 96 %
96 %

Schließe mich meinen Vorgängern an - geiler Film und geile DVD! Ein Muss für alle Fans von Schwarzenegger und Science-Fiction-Streifen!
Riemy
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 96 %
96 %

Es gibt Leute, die diese Doppel-DVD als die beste DVD aller Zeiten betrachten. Dies zu widerlegen fällt schwer, den sowohl Film, als auch Sound, Bild und Extras sind genial. Die genial animierten Menüs, die Fülle an Extras (ich habe einen Tag damit verbracht, mir nur Extras anzusehen!) und der Umstand, dass es sich um einen Directors Cut handelt, machen die 15€ (z.B. Media Markt) für so einen Film zu einer guten Investition!
Slebboeg
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 96 %
96 %

Nicht nur der Film ist genial, sondern auch diese Doppel DVD. Die Qualität ist einfach genial und die Extras sind auch sehr sehenswert.
Florian
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 96 %
96 %

I´LL BE BACK!!!!! was anderes gibt nix zu sagen, fast nix...! Superfilm den man in jeder Sammlung finden und haben muß! Habe die mir die "TERMINATOR- Collection" zugelegt-ein Traum!!! auch ich schließe mich uneingeschränkt meinen "Vorkritikern" sehr gerne an!
trapper69
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Dieser Film ist ein absoluter Klassiker. Nicht nur einfach ein Actionfilm, sondern auch viel Stoff zum Nachdenken
FACS
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der BESTE der drei Terminator"s!

ZUSCHLAGEN!!!

luppa
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Wer den Film immer noch nicht hat (gibt`s nboch jemand?!) der sollte jetzt zugreifen! Habe die DVD schon für unter 10 € gesehen!
Mehr Qualität und Aktion geht nicht für kleines Geld!
Talla
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Außergewöhnliche DVD für einen außergewöhnlichen Film.
Es gibt im Film ein paar Kleinigkeiten, weshalb ich nicht die volle Punktezahl vergebe, aber es ist auf jedenfall ganz großes und legendäres Action-Kino. Und die zusätzlichen Szenen machen wirklich Sinn und runden das ganze ab.
PeterBrand
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Arnie in Topform, wirklich genial! Besonders die Rolle des Robert Patrick!
benlie!
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Wer"s noch nicht hat: In der Collectors Edition mit dem ersten Teil kaufen! Terminator 1 ist in der indizierten (!) Special Edition dabei. Zusammen knapp 20 Öre. HOLEN!!!
Evil Wraith
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Das war der erste Film, den ich in einem großen Cinemaxx-Kino gesehen habe und dieses Gefühl der Begeisterung überkommt mich immer wieder, wenn ich den Film gucke.
Ein Sci-Fi-Action der ganz besonderen Art, perfekt die Story des ersten Teils aufgenommen und weiter gestrickt.
Feiermicha
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Der Film ist Geschichte und zwar zu recht.
Bis heute wohl der unangefochtene König des Action-Genres.
Und was man mit Bild und Ton angetellt hat ist schier unglaublich gut.
Christoph Anderes
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Dieser Film ist einfach grandios. Die Mutter aller Actionfilme.
Morti
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Wie schon mehrmals erwaehnt, der beste der Terminator-Filme. Selbst fuer mich als nicht gerade Sci-Fi-Liebhaber durchaus sehenswert!!
Davidoff
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Auch hier, kann ich mich ausnahmslos an meine
Vorredner anschließen.

Ein Top Film, und auch dieser Sollte in keiner Sammlung fehlen.
milder_teufel
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 96 %
96 %

Bewertung

95 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Diesen Film gibt es auch in einer limitierten Alubox. Inhalte sind identisch.

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1991: Bester Ton; Tom Johnson, Gary Rydstrom, Gary Summers, Lee Orloff

Academy Award (Oscar)
1991: Bestes Make-up; Stan Winston, Jeff Dawn

Academy Award (Oscar)
1991: Beste Tonbearbeitung; Gary Rydstrom, Gloria S. Borders

Academy Award (Oscar)
1991: Beste Spezialeffekte; Dennis Muren, Stan Winston, Gene Warren, Jr., Robert Skotak

Filmzitat(e)


"Bleib cool, du Pfeife!"

"Hasta la vista, Baby!"

"Jeder, der keinen Sunblocker Lichtschutzfaktor 2 Millionen trägt, wird einen wirklich miesen Tag erleben!"

"Sie haben mir den Arm gebrochen!"
"Es gibt 250 Knochen im menschlichen Körper. Das war der erste."

Cast & Crew


James Cameron


Arnold Schwarzenegger


Edward Furlong


Michael Biehn