yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Game 6 - Das Leben ist ein Spiel! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGame 6 - Das Leben ist ein Spiel!

Infos zum Film

Originaltitel: Game 6
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.05.2007
EAN-Code: 4260090983201

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Michael Keaton, Robert Downey Jr., Catherine O’Hara, Griffin Dunne und Bebe Neuwirth haben mit Game 6 - Das Leben ist ein Spiel! eine wunderschöne Komödie geschaffen, die man sich immer wieder ansehen kann! Der Regisseur Michael Hoffmann schuf diesen Film nach einem Drehbuch von Don DeLillo.

Die Geschichte spielt in New York im Jahre 1986. Nicky Rogan ist Bühnenautor und zur Zeit ziemlich am Ende mit seinen Nerven. Seine Ehe geht langsam aber sicher den Bach runter - dass seine Frau sich aber wirklich scheiden lassen will, muss er von seiner Tochter erfahren. Eigentlich hat er dafür keine Zeit, denn am Abend soll sein Stück uraufgeführt werden. Aber auch hier ist Chaos angesagt, denn sein Hauptdarsteller kann sich partout keine Texte merken.
Dazu kommt, dass sich der berühmte Kritiker Steven Schwimmer angesagt hat, der Nickys Stück den Todesstoß geben könnte. Und was ist mit der Baseball-Meisterschaft die am gleichen Abend wie die Premiere stattfinden soll? Immerhin spielen die Red Sox - und Nicky ist ein großer Fan von ihnen…

Die Komödie wurde brillant umgesetzt, die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Fans des Genres können hier nichts falsch machen - sogar ein Blindkauf ist hier drin!

Bild:
Das Bild weist schöne natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man besonders schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Mit der Schärfe kann man ebenfalls zufrieden sein, auch wenn es hier leichte Schwächen bei der Kantenschärfe gibt.

Ton:
Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Surround vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Bei Musikeinlagen und einigen Effekten kommen auch mal die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. In diesem Fall reicht es zu guten 70 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einem Audiokommentar des Regisseurs und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Gaileo Medien vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...