yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Wildgänse kommen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation: "The Last Gentlemen Producers"
  • Privatkrieg der Hollywood-Stars: The Making of "The Wild Geese"
  • Biografien
  • Filmografien
  • Altes, deutsches Making of
  • Original Radiobeitrag zum Film
  • Artworkgalerie mit Aushangfotos und Plakatmotiven
  • Internationalen Kinotrailer
  • Bericht von einer Wohltätigkeits-Premiere
  • Komplette deutsche Super 8-Fassung
  • Der deutsche Super 8-Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Prequels / Sequels

  1. Die Wildgänse kommen
  2. Wildgänse II

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Wildgänse kommen
2 DVD Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: The Wild Geese
Filmlänge: 129 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.04.2007
EAN-Code: 4020974162739

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es hat lange gedauert, aber nun endlich liegt der Kriegsfilm mit Kultstatus in überarbeiteter Form vor. Die Doppel-DVD aus dem Hause ems zeigt anstelle des alten Vollbildes nun ein anamorphes Bild, der fehlende Originalton wurde ebenfalls mit auf den ersten Silberling gepresst. Auch das Bonusmaterial ist nicht mehr so mager ausgefallen, hier hat ems den Extras sogar eine extra DVD spendiert.

Die politische Situation in Afrika reizte Ende der 70er Jahre jeden Filmproduzenten – aber woher eine gute Story nehmen? Die Produzenten von „Die Wildgänse kommen“ fanden sie in dem Roman „The Wild Geese“ von Daniel Carney.

Roger Moore, Richard Harris, Stewart Granger, Richard Burton und Hardy Krüger sind die Stars dieser 24 Millionen DM teuren Superproduktion. Andrew V.McLaglen, einer der erfolgreichsten Kriegsfilm-Spezialisten (Das dreckige Dutzend, Die Seewölfe kommen), verfilmte diese unglaublich spannende und actiongeladene Abenteuergeschichte.

Die Wildgänse kommen gehört zu den Besten seines Genres und überzeugt durch eine sehr gut durchdachte Story und durch einen hohen Spannungsbogen. Pflichtfilm!

Bild:
An der Bildqualität kann man erkennen, dass sich ems bei der Umsetzung des Films sehr viel Mühe gegeben hat. Von Vollbild zu 1,85:1 (anamorph) - diese Hürde hat die Dortmunder Firma ohne Fehler genommen. Der knapp 30 Jahre alte Film erstrahlt in einem neuen Glanz, die Farben wirken kräftig und natürlich. Der Kontrast bewegt sich auf einem angenehmen Niveau, allein die Schärfe zeigt leichte Schwächen. Sie gestaltet sich zwischen gut und befriedigend, teilweise wirkt das Bild recht weich. Dennoch kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein: 80 %.

Ton:
Auch die beiden Stereotonspuren (Deutsch und Englisch) können überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, der leicht blecherne Effekt ist bei Filmen dieses Alters normal. Hier schneidet die englische Originalspur im Vergleich mit der deutschen Synchronisation ein wenig besser ab. Dennoch gibt es hier gute 60 %.

Extras:
Auf der ersten DVD befinden sich neben dem Hauptfilm noch ein Audiokommentar von Roger Moore, Eun Lloyd und John Glen und eine kleine Trailershow.

Der zweite Silberling ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. So kann sich der Zuschauer erst einmal eine interessante Dokumentation: "The Last Gentlemen Producers" und den Beitrag Privatkrieg der Hollywood-Stars: The Making of "The Wild Geese" ansehen. Dazu gibt es noch Bio- und Filmografien auf Texttafeln und das alte, deutsche Making of.
Des Weiteren enthält das Bonusmaterial noch einen Original Radiobeitrag zum Film, eine Artworkgalerie mit Aushangfotos und Plakatmotiven und den Internationalen Kinotrailer zum Film.
Den Abschluss bilden ein Bericht von einer Wohltätigkeits-Premiere, eine komplette deutsche Super 8-Fassung und Der deutsche Super 8-Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roger Moore